27.02.12 12:24 Uhr
 5.625
 

"MacGyver" und "A-Team": 80er-Jahre-Serien bringen RTL II Traumquoten ein

Die in den 1980ern produzierte Serie "Das A-Team" sendet RTL II bereits seit einigen Jahren erneut. Diese Re-Aktivierung der alten Serie erwies sich als genial, denn die TV-Quoten waren stets gut.

Nun entschied sich RTL II, eine weitere 80er-Serie wieder zu zeigen: "MacGyver" läuft seit zwei Wochen und bringt dem Sender Traumquoten: 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sahen die Sendung rund um den einfallsreichen Tüftler.

Nur "Baywatch" konnte nicht mit den Quoten-Erfolgen von MacGyver mithalten - nur 6,8 beziehungsweise 7,6 Prozent Marktanteil waren für die Serie drin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, RTL, RTL II, A-Team, MacGyver
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2012 12:24 Uhr von nightfly85
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wen wunderts? Diese alten Serien waren sauber produziert und fesselten den Zuschauer an den Bildschirm. Wenn ich mir dagegen heutige RTL-Nachmittage anschaue, verstehe ich diesen Erfolg sehr gut.
Kommentar ansehen
27.02.2012 12:42 Uhr von jaycee78
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
A-Team: "Die Produzenten monierten zu Anfang das übertriebene Spiel des Murdock-Darstellers Dwight Schultz und wiesen ihn darauf hin, dass Das A-Team keine Kinderserie sei. Darauf entgegnete Schultz nach eigenen Aussagen: „Aber natürlich ist sie das. Was dachten Sie denn?“[10]"

http://de.wikipedia.org/...

Tom & Jerry, Die Simpsons und Bugs Bunny sind eigentlich auch für Erwachsene gedacht.
Kommentar ansehen
27.02.2012 12:47 Uhr von sweetwater
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
was soll man sagen: außer QUALITÄT ZAHLT SICH AUS
Kommentar ansehen
27.02.2012 13:08 Uhr von meisterallerklassen
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
MacGyver ist doch einfach Kult!
Kommentar ansehen
27.02.2012 13:29 Uhr von floriank123
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: Ich finde auch diese Serien als muss-man-geguckt-haben Serien weil vor allem mac gyver ist mit einer der besten Serien die ich überhaupt kenne und ich bin ein sehr großer fan davon. Ich hoffe paar Leute sehen es genau so wie ich.
Kommentar ansehen
27.02.2012 13:55 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich warte immer noch auf Misfits: die spezialisten unterwegs und tour of duty. anscheined brauch der deutsche keine abwechslung.
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:20 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann noch die Abenteuer des Brisco County Jr was war eigentlich noch mal Stingray, das mit den Puppen/Uboot oder mit dem Auto?

Achja, Airwolf, Streethawk und Kampfstern Galaktika hamma noch vergessen...
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:27 Uhr von Phillsen
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: Doch genau darum gehts. Die Assi Shows kann doch keiner mehr sehen. Evtl sieht man das in Köln ja doch noch ein.

Lieber 100 uralte Folgen MacGyver als auch nur 5 Minuten von dem Was RTL2 sonst noch sendet. Mittlerweile ist doch die Werbung besser als das Programm von dem sie unterbrochen wird.
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:47 Uhr von Miem
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt! Ich sehe seit Jahren kaum noch fern, MacGyver hat mich wieder hingebracht - und meine Große ist nach den ersten drei Folgen jetzt ebenfalls schon Fan.
Kommentar ansehen
27.02.2012 15:25 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
ENDLICH: MacGyver ist um Längen besser als der Dreck Namens "Star Gate SG1" und wie die anderen StarGate Dinger sich nennen.

Aber bitte RTL2.
Strahlt bitte NICHT den Film "A-Team" aus!
Sonst fangen viele Zuschauer echt noch an zu glauben, dass wir eine Wüste in Deutschland haben, das Kennzeichen von Frankfurt "FF" ist ......
Kommentar ansehen
27.02.2012 16:47 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aggronaut, die Spezialisten liefen letztes Jahr auf SciFi...man findet die Folgen auch im Netz.
Kommentar ansehen
27.02.2012 17:10 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ach ne? mit gutem programm kann man also gute quoten erzielen?

http://i2.kym-cdn.com/...
Kommentar ansehen
27.02.2012 17:52 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt fehlen: noch Knight Rider und Airwolf und schon ist wieder alles komplett :)

mfg tuvok_ ( Der den Start Sound der Lady als Klingelton hat)

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
27.02.2012 18:15 Uhr von film-meister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Spezialisten: gibts auch schon seit 2009 günstig als Komplettbox auf DVD, gab ja leider nur eine Staffel.
Dachte schon, es ginge auch um Baywatch (und MacGyver), da A-Team nicht wirklich neu im Programm ist und die letzten Monate bereits ausgestrahlt wurde.
Kommentar ansehen
27.02.2012 19:38 Uhr von HansiHansenHans
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja damals: war das fernsehen ja noch relativ gut im gegensatz zum dreck von heute.

bei mcgyver habe ich aus kindheitssicht viel "gelernt" weil ich das immer nachgelesen hab was der gemacht hat ob das auch so stimmt.

die alten serien sind 1000 mal besser als der verdummungsmist von heute.
Kommentar ansehen
27.02.2012 20:48 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SLEDGEHAMMER: fehlt noch mit seiner 44er Magnum "Susi"!!!!

YEAH!!!
Kommentar ansehen
27.02.2012 21:16 Uhr von stargirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: Na endlich eine vernünftige Sendung , ich finde MacGyver muss einfach sein ich finde die Serie einfach nur cool.
Ich bin da selber mit groß geworden,allerdings fand ich Star Gate wiederum nicht so toll !

Aber der muss einfach sein ,Das A-Team fand ich auch ganz gut. Aber es gibt nichts was besser ist und war als MacGyver !

Ja Ok Torchwood und Dr.Who sind auch noch eins der besten Serien ! Den rest kann man voll knicken
Kommentar ansehen
27.02.2012 21:30 Uhr von MarcTaleB
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
... und bitte "Trio mit vier Fäusten" und "Magnum" nicht vergessen!

[ nachträglich editiert von MarcTaleB ]
Kommentar ansehen
28.02.2012 10:42 Uhr von lalibu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
... und: erinnert sich niemand mehr an Spenser?
Kommentar ansehen
28.02.2012 12:50 Uhr von ACEpas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann gibt es vielleicht noch Hoffnung dass das Fernsehen in ein paar Jahren nicht komplett von unerträglichen geskripteten Reality TV-Sendungen mit extrem schlechten Laienschauspielern und strunzdummen Inhalten übernommen wird und selbst altes Qualitätsfernsehen in unserer Idiokratie doch noch ein Publikum halt.

EDIT: Stingray war die Serie mit dem Typen in einer schwarzen Corvette Stingray, der Leuten geholfen hat und dafür irgendwann einen Gefallen einfordern würde. Diese Gefallen hat er dann in der Regel dafür eingesetzt, um bei seinem jeweil aktuellen Fall Hilfe zu haben.

[ nachträglich editiert von ACEpas ]
Kommentar ansehen
03.10.2013 01:52 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau,aber das Puppen-Uboot?Meintest du UFO/SkyDiver?
Oder meintest du die Thunderbirds?International Rescue waren die Truppe mit den Marionetten,wo immer so herrlich viel explodiert ist.Hatten die ´n UBoot?Muß ich mir unbedingt nochmal geben,als Pendant zur zuletzt ausgestrahlten Augsburger Puppenkiste.Allerdings ist die Serie von 1966.
UFO ging so,ist eben ´ne britische Produktion,die sind manchmal etwas auf tönernen Füßen stehend,wenn man genauer hinsieht oder bemerkt,das die Logik mancher Folgen etwas aus der Spur geraten ist.Aber immer noch besser als alles, was es aus deutschen Landen gab.Mit Ausnahme von Raumpatroullie,das ist, obwohl absolut haarsträubend,einfach Kult.Joghurtbecher an der Decke der Brücke/Komandostandes,Bügeleisen im Maschinenraum als Steuerungselement--Hammer.Schade,das es nur 7 Folgen gab.Die Romanserie hat es immerhin auf 149 Bände gebracht.
Aber wenn wir olle Kammellen auftauen,was ist mit Invasion von der Wega?Das war,meiner Erinnerung nach,auch gar nicht schlecht.
Aber ihr habt alle Recht,an McGyver kommt nix ran.

Und da war dann noch die alten Folgen von The Avengers,im deutschen Fersehen als Mit Schirm,Charm und Melone ausgestrahlt.Emma Peel und ihre Hosenanzüge aus Leder, WAAAAAHNSINN.
Und noch als Alternative Detektiv Dan Tanner in Vegas mit Robert Urich.Ich komm grad nicht auf den Namen der Serie.
Und unbedingt noch 77 Sunset Strip,das muß einfach sein.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II You: Jimi Blue Ochsenknecht spielt in neuer Selfie-Soap mit
Zu schlechte Quoten: RTL II kippt Reality-Doku "Keeping up with the Kardashians"
RTL II kündigt eigene Serie über "Neandertaler" an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?