27.02.12 10:01 Uhr
 3.376
 

Tuner baut "Hot Rod" aus Oberklasse-Audi

Der Besitzer dieses Audi A6 allroad baute aus dem luxuriösen Serienautomobil ein rustikales Gefährt, das seine Ideen aus der US-amerikanischen Hot-Rod-Szene bezieht.

So wurde das komplette Fahrzeug mit mattschwarzer Folie bezogen und rot lackierte Stahlfelgen montiert.

Das serienmäßige Luftfahrwerk wurde durch ein geändertes Fahrwerk ersetzt und somit konnte auch im sonst streng reglementieren Österreich eine Zulassung für die Straße erreicht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der.Entdecker
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Tuner, Oberklasse, Hot Rod
Quelle: www.vau-max.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2012 10:01 Uhr von Der.Entdecker
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.02.2012 10:09 Uhr von Sir.Locke
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
ein hot rod zeichnet ein wenig mehr aus als ein fahrwerk und paar aufkleber...
Kommentar ansehen
27.02.2012 10:19 Uhr von Jolly.Roger
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Hot Rod? Ich würde dem Autor, sowie der Quelle, mal empfehlen sich darüber zu informieren, was ein Hot Rod per Definition ist.

Ein A6, der noch keine 20 Jahre alt ist, passt schon mal alleine deshalb nicht in die Definition. Ein Hot Rod stammt aus den 30er oder 40er Jahren.

Desweiteren lachen Hotrodder über einen 2,7l-Motor, selbst wenn zwei Turbos drin werkeln...

Der richtige Begriff dafür wäre "Custom Car" oder auch "Baumarkt-Tuning", so wie dieser A6 ausschaut...


Einzig beim Kommentar muss man zustimmen: "Einen Audi A6 allroad trifft man nicht alle Tage wieder."

Ja, so etwas trauen sich wirklich nicht viele....

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
27.02.2012 10:47 Uhr von vmaxxer
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ne is klar: Ein Hotrod allenfalls ist es nicht. Ein Tiefergelegtes Schlaglochsuchgerät schon eher.
Und dann noch so halbe Saachen wie Folien... Und noch schlimmer: Carbon-Optik-Folie.
Decefix Tuning.

Die Felgen sind sicherlich mal was anderes, passen optisch aber auch nicht.

(Achja, und biederes Standard-Interieur.)
Kommentar ansehen
27.02.2012 12:03 Uhr von derleo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wenn mann keine ahnung hat in diesen Sinn^^
Kommentar ansehen
27.02.2012 12:10 Uhr von Kappii
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: Warum sprichst du von Hot Rod, selbst die Quelle erwähnt davon nix, ausser dem schlechten Wortspiel, das sich aber eher darauf bezieht das es hier um ein heißes Allrad Fahrzeug geht. Hot-all-Rod sprich Hot Allrad...
Kommentar ansehen
27.02.2012 12:38 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
kotzen muss kotzen
Kommentar ansehen
27.02.2012 20:58 Uhr von dr-snuggles
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das sieht mal voll sch....e aus...
Kommentar ansehen
28.02.2012 00:01 Uhr von raggamuffin
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"hot rod": wie der autor auf die idee kommt, dies sei ein hot rod?

na steht doch aufm heck: "hot all rod" :-p....... dat is dann gleich ma n hot rod wa?

..............
Kommentar ansehen
29.02.2012 22:42 Uhr von Der.Entdecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wortspiel: Das ist ein Wortspiel, eine sehr interessante Anspielung auf den Begriff Hot Rod. Hot All Rod. Allroad.
Kommentar ansehen
27.03.2012 19:58 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der sieht: ja mal richtig







Scheisse aus

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?