27.02.12 06:14 Uhr
 11.702
 

Zaubertrank aus Schnaps und Haschisch - Polizei jagt echten Miraculix

Vor neun Jahren wurden ein heute 60 Jahre alter Leipziger nach eigenen Angaben durch eine Gasexplosion schwer verletzt. Er erzählt weiter: "Nach zwei Wochen habe ich mich selbst entlassen und mit meiner eigenen Medizin behandelt."

Diese besteht offenbar nicht nur, wie von den begeisterten Freunden und Bekannten geglaubt, aus Heilkräuter, sondern auch aus Schnaps und der bewusstseinsveränderden Droge Haschisch.

Die Polizei konnte Cannabis-Pflanzen, sowie eine Vorrichtung zum Schnaps brennen beschlagnahmen. "Miraculix" hat dafür aber kein Verständnis, er habe mit seiner "Medizin" nur anderen Menschen helfen wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Leipzig, Haschisch, Schnaps, Asterix, Zaubertrank
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2012 06:36 Uhr von Nasa01
 
+50 | -8
 
ANZEIGEN
Der echte Miraculix: wohnt in einem kleinen - uns allen wohlbekannten Dorf in Gallien.
Umgeben von befestigten Römerlagern.
Und nicht in Leipzig.
;)

[ nachträglich editiert von Nasa01 ]
Kommentar ansehen
27.02.2012 09:39 Uhr von Miem
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Alkohol: zieht die Wirkstoffe aus den Kräutern, darum enthalten viele Kräutermedizinen auch Alkohol. Und auch Haschisch kann heilen - wie bei allen Dingen kommt es auf die Dosierung an.

Es ist natürlich nicht doll, wenn jemand eigene Medizin herstellt und die auch noch an andere verteilt. Aber ich hoffe doch, dass sich dann auch Ärzte mit seiner Medizin befassen und feststellen, was genau er da gemixt hat und welche Stoffe wirken.
Kommentar ansehen
27.02.2012 10:22 Uhr von Prrrrinz
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
wieso nur: hab ich das starke verlangen mir mit der brühe mal tierisch den arsch lang zu ziehen *g*

ist bestimmt lecker
Kommentar ansehen
27.02.2012 10:26 Uhr von uhrknall
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
wäre interessant zu wissen ob die Medizin geholfen hat. Ich sage immer, wer erfolgreich heilt, hat Recht. Leider sehen es hierzulande die Krankenkassen und Gesetze anders.
Kommentar ansehen
27.02.2012 11:40 Uhr von angelina2011
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich: glaub das ist ein Fake. Der Mann ist bestimmt ein Bild Reporter. Alles getürkt.
Kommentar ansehen
27.02.2012 11:54 Uhr von GroundHound
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht gut: Jeder, der kifft, weiß, dass man Cannabis nicht mit Alkohol msichen sollte. Ist man nur platt von.
Kommentar ansehen
27.02.2012 11:56 Uhr von Floppy77
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hat der seine Hanfpflanzen: mit einer goldenen Sichel abgeerntet?
Kommentar ansehen
27.02.2012 13:28 Uhr von Teufelsfratze
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Zeug hab ich vor 15 Jahren schon in Jamaica probiert. Dort konnte man an jeder Ecke Rum mit Gras kaufen...is lecker und das knallt, in der richtigen Dosierung.
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:33 Uhr von readerlol
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
webreporter: im bild
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:36 Uhr von onemanshow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
der typ auf dem bild ähnelt eher oberlix der langsam aber sicher in die jahre gekommen ist xD
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:37 Uhr von irykinguri
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
haha: bewusstseinsveränderden


und vor allem: "... nicht aus heilkräutern..."

helldriver beweist immer wieder seine unwissenheit

cannabis als medizin
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:43 Uhr von astaroth92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
für mich: klingt das eher wenig nach miraculix...

gehört ja viel dazu haschich und schnaps zu mischen, wenn man beides hat
Kommentar ansehen
27.02.2012 14:52 Uhr von irykinguri
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ astaroth: ja für helli ist cannabis und alkohol in verbindung ein zaubertrank und alles was mehr als 2 komponenten hat eine gotteslästerung
Kommentar ansehen
27.02.2012 15:53 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Jahrtausende Erfahrung über Heilkräuter und Essenzen VS. den modernen, arroganten IPad-Menschen, der ohne Internet an Enzugserscheinungen leidet... Was bilden sich hier einige Deppen eigentlich ein? Medizinmänner aller Welt haben mit Sicherheit mehr Ahnung von der Behandlung von Krankheiten, als irgendein Hans Wurst, der wegen jedem Halskratzen zur Apotheke rennt.
Warum regen sich die Leute eigentlich nicht über die Eltern auf, die ihre Kinder unter Drogen wie Ritalin setzen? Warum nehmen es alle billigend in Kauf, dass die Mitmenschen mit Psychopharmka ruhig gestellt werden, anstatt man versucht die Menschen tatsächlich zu "heilen"?
Außerdem: Das Geschrei hier ist doch nur so groß, weil der Kerl die verbotene Pflanze Cannabis in seinem Trank hatte.
Jaja...Johanniskrautpräperate fressen, um sich glücklicher zu fühlen, Lavendeltabletten fressen, um besser schlafen zu können, aber Hanf verurteilen...das sind die Richtigen!

Hätte der mal lieber ´nen kräftigen Engelstrompetentee aufgebrüht... *hihihi*

@Miem
"Es ist natürlich nicht doll, wenn jemand eigene Medizin herstellt und die auch noch an andere verteilt."

Genau. Was fällt dem Kerl ein, Medizin herzustellen, um andere zu heilen? Das ist ja nun mal wirklich nicht besonders christlich, anderen Menschen zu helfen. Dieser Spast.

"Aber ich hoffe doch, dass sich dann auch Ärzte mit seiner Medizin befassen und feststellen, was genau er da gemixt hat und welche Stoffe wirken."

1. Kannst ja mal ´nen paar alte Menschen fragen, wie die sich damals in Dörfern behandelt haben, als es noch nicht an jeder Ecke ne Apotheke gab...

2. Klar, am besten jedes Heilkraut durch die Pharmaindustrie patentieren lassen, damit ich für Salbei- oder Thymianextrakt 50€ für 20ml zahlen muss und eins auf die Fresse bekomme, wenn ich die Kräuter im eigenen Garten anpflanze...
Kommentar ansehen
27.02.2012 16:09 Uhr von sooma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ZiemlichBelanglos: Sic! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Und Miem hat es
oben für die Unwissenden ja auch schon ein bisschen erläutert.
Kommentar ansehen
27.02.2012 16:32 Uhr von limasierra
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
achwas dem wäre noch so vieles hinzuzufügen, doch irgendwie weiß man doch, dass es nichts bringt, wenn man hier vernünftig argumentiert und diskutiert, weil einfach immer noch ein Großteil der SN-Community aus den üblichen möchtegernverantwortungslosen Idioten besteht..
Kommentar ansehen
27.02.2012 16:59 Uhr von SeriousK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
könnte ja das rezept veröffentlichen ;)
Kommentar ansehen
27.02.2012 17:43 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist mit Tee ? *g: Man nehme einen Topf, füllt etwas Alkohol herein, bis der Boden damit bedeckt ist, tut es leicht erhitzen und bröselt Haschich rein....danach alles in einen warmen Tee gießen, umrühren und Trinken...

Danach werdet ihr die rotesten Augen aller Zeiten haben und die werden immer roter lol

Kekse sind auch lustig, vor allem weil man nicht direkt prall wird sondern erst einige Zeit später....wir sind dann in nen Dönerladen und haben uns ein Kebap bestellt....der Verkäufer meinte "Mit Schaf oder ohne Schaf"....hab meinen Kollegen angeschaut und mich weggelacht, dachte der will mir zu dem Döner ein Schaf verkaufen...hab gar nicht an das Gewürz gedacht, war total verrückt....hab gefragt, wie "mit Schaf", dann fiel mir auf einmal wieder ein was der meint lol

Die haben ja in ihrer Heimat öfter mal Schafe und Ziegen als Nutztiere, deswegen war ich echt der Meinung, der will mir ein Schaf andrehen...hört sich für mich jetzt selbst auch etwas blöd an, aber ich war da echt nicht ganz bei mir....war zur Anfangszeit und der experimentierfreudigen Phase :) Ja, da war die Welt noch lustig ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
27.02.2012 21:38 Uhr von pit13201
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das zeug hilft und ist spitze und ohne hasch: das zeug hilft und ist komplett ohne hasch.das haben die nur im garten in einem müllsack gefunden.wohlgemerkt der gartenvereinsvorsitzende öffnete seinen garten weil er sich dazu berufen fühlte.ohne d.befehl und darauf hin erst holte sich die polizei einen d.befehl und beschlagnahmte alles.der vorsitzende saß im sommer wöchentlich im garten und lies sich bewirten jetzt im winter hat er ihn angeschissen.prima oder? noch zumal ich sagen muss er hat nturheilkundebücher in mehreren sprachen gelesen und arbeitet dabei streng nach den rezepten bewährter naturheiler und der zusatz von alkohol ist in den mengen nur um die tinkturen haltbarer zu machen so wie in der richtigen medizin auch.also was ist dagegen zu sagen.außer das die polizei sich hier lächerlich gemacht hat und man das verhalten des vorsitzenden reichlich überdenken sollte im verein.
Kommentar ansehen
27.02.2012 21:38 Uhr von pit13201
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das zeug hilft und ist spitze und ohne hasch: das zeug hilft und ist komplett ohne hasch.das haben die nur im garten in einem müllsack gefunden.wohlgemerkt der gartenvereinsvorsitzende öffnete seinen garten weil er sich dazu berufen fühlte.ohne d.befehl und darauf hin erst holte sich die polizei einen d.befehl und beschlagnahmte alles.der vorsitzende saß im sommer wöchentlich im garten und lies sich bewirten jetzt im winter hat er ihn angeschissen.prima oder? noch zumal ich sagen muss er hat nturheilkundebücher in mehreren sprachen gelesen und arbeitet dabei streng nach den rezepten bewährter naturheiler und der zusatz von alkohol ist in den mengen nur um die tinkturen haltbarer zu machen so wie in der richtigen medizin auch.also was ist dagegen zu sagen.außer das die polizei sich hier lächerlich gemacht hat und man das verhalten des vorsitzenden reichlich überdenken sollte im verein.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?