26.02.12 18:52 Uhr
 299
 

Erste Sauna für Pferde in Sachsen eröffnet

In Gelenau (Sachsen) hat die erste Sauna für Pferde eröffnet. Im Tier-Rehazentrum können sich die Vierbeiner nun von Krankheiten erholen oder ihre Muskeln lockern.

Eine gute halbe Stunde schwitzen die Pferde bei rund 50 Grad. Ätherischen Öle sorgen dafür, dass die Lungen der Tiere frei werden. Dies soll von Atemwegserkrankungen befreien.

"Bei einem Glas Rotwein ist uns die Idee dazu gekommen. Was bei uns Menschen hilft, kann für Tiere nicht schlecht sein. Und die ersten Werte und Erfahrungen zeigen Erfolge", sagte Maik Schulz, Lebensgefährte der Besitzerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sachsen, Pferd, Lunge, Muskel, Sauna, Schwitzen
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gefährlicher Trend: Mini-Armbrust als "Mordwaffe"
USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
US-Professorin entlassen: Nach nordkoreanischer Haft toter Student selbst Schuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2012 19:21 Uhr von Wheeep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Idee oder Tierquälerei? Eine Gute Idee Geld zu verdienen - Aber da Tiere uns nicht vermitteln können was sie wirklich davon halten, finde ich solche Sachen zweifelhaft... Meiner Meinung nach Grenzen einige solcher Einrichtungen an Tierquälerei.
Kommentar ansehen
26.02.2012 20:47 Uhr von kaktus007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für´s Bugdet okay und für´s Pferd? Ich halte diese Erfindung für genau so grenzwertig wie Kleidung für Hunde.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Benefizspiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden wegen Sicherheitsbedenken
Schottland: Neues Unabhängigkeitsreferendum soll erst nach Brexit kommen
Kündigungen bei CNN wegen Fake-News: Donald Trump fühlt sich bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?