26.02.12 12:32 Uhr
 1.755
 

Bensheim: Mädchen mit Spielzeughandschellen gefesselt - Polizei musste es befreien

In Bensheim (Hessen) hatte ein Junge seine Schwester mit Spielzeughandschellen aus Metall gefesselt. Danach stellte er fest, dass die Schlüssel nicht da waren.

Der Vater suchte daraufhin mit seiner Tochter eine Polizeiwache auf, damit das Kind aus der misslichen Lage befreit werden konnte.

"Obwohl keiner der dienstlichen Schlüssel zu den Handschellen passte, konnten diese schließlich von einem Kollegen geknackt werden", so die Polizei. Wie die Polizisten das Problem lösten, gaben sie allerdings nicht preis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Mädchen, Spielzeug, Handschellen
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2012 12:57 Uhr von Floppy77
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bei diesen: Dinger reicht doch eine Büroklammer...
Kommentar ansehen
26.02.2012 13:56 Uhr von Ernst_Spielman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schwach: was ist das für ein vater der seine kleiner tochter nicht mal aus den fängen der spielzeughandschellen befreien kann.
Kommentar ansehen
26.02.2012 18:16 Uhr von DerMaus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Spielzeughandschellen haben zwar oft ein "Schloss", dieses hat aber keine Wirkung. Lediglich ein kleiner Schieber auf der Handschelle kann den Schließ- und Öffnungsmechanismus blockieren. Diesen Schieber kann man aber selbst mit auf den Rücken gefesselten Händen selbst verschieben und sich so wieder befreien.

Fazit: Man sollte das Spielzeug seiner Kinder zumindest selbst verstehen, bevor man es ihnen zum spielen gibt.
Kommentar ansehen
27.02.2012 23:30 Uhr von Zitronenpresse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auf der unteren: Seite im Schloss (gegenüber des Handgelenks) ist eine kleine bewegliche Platte, die man herunter drücken muss.

Als ich 12 war, hatte ich solche Handschellen zum Geburtstag bekommen - zwei Monate später hatte ich die Schlüssel schon verloren ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?