26.02.12 10:27 Uhr
 2.359
 

Ankara: Junger Mann erhielt in einer Operation gleichzeitig neue Arme und Beine

In einer 20 Stunden andauernden Operation ist es Ärzten in der Türkei erstmals gelungen, einem jungen Mann zwei neue Beine und zwei neue Arme zu transplantieren.

An der Operation waren 50 medizinische Fachleute beteiligt. Erst zwei Monate zuvor war der Versuch noch gescheitert, einem Patienten drei Gliedmaßen zu transplantieren. Ein Bein musste damals wegen einer Unverträglichkeit des Gewebes wieder abgenommen werden.

Zudem verkündete Chefarzt Murat Tuncer, dass am vergangenen Freitag das zweite Mal in diesem Jahr eine Gesichtstransplantation gelang.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Operation, Arme, Ankara, Beine
Quelle: www.ovb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2012 10:37 Uhr von Acun87
 
+20 | -12
 
ANZEIGEN
in der türkei: gibt es wirklich richtig gute chirurgen bzw. ärzte.

sehr experimentierfreudig machen sie sich an schwerste operationen ran. wie man sieht wird das mit erfolg gekrönt
Kommentar ansehen
26.02.2012 10:43 Uhr von poseidon17
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Glückwunsch: dem Patienten und dem Ärzteteam. Tolle Leistung. Hoffentlich werden die Gliedmaßen nicht abgestoßen.
Kommentar ansehen
26.02.2012 11:24 Uhr von Sawmurai
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Mich würde noch interessieren, ob die Beine und Arme danach auch bewegt werden können ... steht leider net in der Quelle. Aber wäre ja schon Frankenstein-Style :-)
Kommentar ansehen
26.02.2012 11:49 Uhr von leerpe
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
@Sawmurai: Aus welchem Grund sollte man Gliedmaßen transplantieren, wenn man sie hinterher nicht nutzen kann? Bloß damit sie am Körper hängen?. Denk mal darüber nach;-)
Kommentar ansehen
26.02.2012 12:09 Uhr von readerlol
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
der gerrät
Kommentar ansehen
26.02.2012 15:32 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ leerpe: das juckt der natur aber nicht...

auch wenn die op geglückt ist, heisst das noch lange nicht dass die gliedmaßen voll funktionsfähig sind.
Kommentar ansehen
26.02.2012 16:12 Uhr von KaozAngel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@readerlol: Ma ehrlich... ADS?

Gruss
Kaoz
Kommentar ansehen
26.02.2012 17:22 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@KaozAngel: Was das jetzt mit ADS zu tun hat.
Kommentar ansehen
26.02.2012 18:06 Uhr von sv3nni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bin mal gespannt ab wann man n kopf transplantieren kann

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?