25.02.12 20:59 Uhr
 1.173
 

"Cloud Cities": Zukunftsvision sagenhafter Lebenswelt begeisterte Menschenmassen

Im Berliner "Museum Hamburger Bahnhof" fand bis vor Kurzem die Ausstellung "Cloud Cities" des argentinischen Künstlers Tomás Saraceno statt.

Wie das Museum am vergangenen Mittwoch mitteilte, war die Ausstellung ein wahrer Besuchermagnet. Innerhalb von fünf Monaten wollten rund 160.000 Menschen die Werke von Saraceno sehen.

Unter den zwei Dutzend Werken befanden sich luftige Kugeln, von Pflanzen bewohnte Ballons und riesige Seifenblasen. Mithilfe der Werke wollte der Künstler seine sagenhafte Zukunftsvision vorstellen, die seine Vorstellung unserer künftigen Lebenswelt darstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Stadt, Zukunft, Cloud, Zukunftsvision