25.02.12 14:29 Uhr
 98
 

Gegenschlag? Chevrolet mit neuen Fakten zum Volt

In letzter Zeit machte der Chevrolet Volt - das baugleiche US-Pendant zu "unserem" Opel Ampera - durch einige Brände nach einem Crashtest von sich reden. Nun scheint Chevrolet aber zum Gegenschlag auszuholen.

Der US-Autobauer nämlich hat einige neue Fakten zu seinem Elektroauto mit Reichweitenverlängerer (oder neumodisch Range Extender) genannt, beispielsweise dass die Batterie des Volt über 390.000 Stunden getestet wurde.

Auch weist der GM-Ableger auf mittlerweile unzählige Titel des Chevrolet Volt, wurde dieser beispielsweise doch allein zum "North American Car of the Year" oder ebenso zum "Automobile of the Year" (jeweils 2011) ernannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Chevrolet, Volt, Gegenschlag
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2012 14:29 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittlerweile ist ja bekannt, das der Chevrolet Volt an den Bränden unschuldig war. Persönlich bin ich von der Technik des Range Extender überzeugt, wobei mir optisch der Ampera klar besser gefällt. Wenn irgendwann auch der Preis passt, sind Volt/Ampera sicherlich eine Alternative.
Kommentar ansehen
25.02.2012 15:27 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Wenn man den Dollar-Preis des Volt umrechnet, ist der Preis des baugleichen Amperas in Deutschland schlichtweg ein Witz
Kommentar ansehen
25.02.2012 16:23 Uhr von Perisecor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Wenn man weiß, dass der Automarkt in den USA deutlich umkämpfter ist und deshalb die Preise niedriger sind sowie Dollar-Preise generell ohne Umsatzsteuer sind, während der deutsche Euro-Preis 19% davon enthält, dann muss man auch keine komischen Posts verfassen, so wie du das tust.

Aber vielleicht ist man einfach zu weit weg von globalen Realitäten wenn man auf Teneriffa herumchillt, weit weg von der Zivilisation der Ersten Welt...
Kommentar ansehen
25.02.2012 21:52 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Perisecor: weit weg von der Zivilisation der Ersten Welt...


Und das ist auch gut so, wenn ich mir Deine Posts ansehe, hoffentlich ist das nicht ansteckend....

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
25.02.2012 23:50 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Das nennt man Intelligenz und es ist nicht ansteckend. Du musst also nicht glauben, dass du davon infiziert werden kannst, der Zug ist für dich abgefahren...
Kommentar ansehen
26.02.2012 00:05 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@king: Du kannst den Dollarpreis des Volt tausend Mal umrechnen, hier in der "Alten Welt" kostet der Chevy (in Euro) auch nur einen knappen Tausender weniger als der Ampera. Eventuell mag das ja darin liegen, das beide Modelle in den USA gebaut werden, aber wirklich nur eventuell.

Weiß jetzt auch nicht, was Du auf den Preis rum reitest... Wegen meiner persönlichen Meinung zur Optik? Der persönliche Geschmack ist bekanntlich nicht am Preis angeknüpft, wobei ein "gefällt mir" noch lange ich nicht "kauf ich" bedeutet.
Kommentar ansehen
26.02.2012 14:26 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Perisecor: "Intelligenz"

Und das als Statement von Dir, ein Wunder, dass Du das Wort unfallfrei schreiben kannst, aber wahrscheinlich hat Dir Google dabei geholfen.

Und nun geh wieder in den Keller

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben