25.02.12 14:21 Uhr
 2.454
 

Downsizing extrem: Ford bringt neuen Einliter-Dreizylinder mit 180 PS

Auf eine Leistung von 125 PS kommt der neue Ford Einliter-Motor im neuen Focus derzeit. Nicht schlecht, für so wenig Hubraum, doch Ford will mehr und kündigt eine weitere Ausbaustufe an.

Der dann doppelt aufgeladene Dreizylinder-Motor soll es auf 180 PS bringen und könnte direkt unterhalb des 240 PS starken Focus ST angesiedelt werden.

Weiterer Einsatzort könnte der neue Fiesta ST werden, der mit 180 PS dann genauso stark wäre wie sein Konkurrent aus Wolfsburg, der VW Polo GTI.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Ford, Tuning
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2012 15:12 Uhr von whoa
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Dreizylinder mit 1.000 ccm³? Das Motörchen zerhaut es doch bei Volllast und 25Tkm Laufleistung.

Btw. Es ist ein Ford und bleibt ein Ford, doch ich fahr anders fort!
Kommentar ansehen
25.02.2012 18:20 Uhr von Pilot_Pirx
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
das Design ist auch: "toll", große Kühleröffnung muß zur Zeit wohl sein, auch wenn es noch so beschissen aussieht (und der idiotische "Trend" eigentlich schon wieder vorbei ist)
Kommentar ansehen
25.02.2012 19:17 Uhr von tw309
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oh gott Wann hat dieser Turbo-Downsizing wahn endlich einende? Diese Modellbaumotoren halten doch nur von 12 bis Mittag. Und sparsam sind die dinger auch nicht, unter vollast brauchen die ordentlich sprit, Turbo läuft, Turbo säuft. Eine Autozeitung hatte mal getestet mit nem Golf, der nahm sich unter vollast 37!!! Liter. OK, war ein GTI, aber das ist eindeutig zuviel, da ist mein alter 6-Zylinder ja viel sparsamer, über 14 Liter auf der Bahn hab ich den noch nicht gebracht. Und zwar bei knapp 230........
Kommentar ansehen
25.02.2012 21:35 Uhr von Gwildor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: Sollte nicht der 1,6 Ecoboost mit 180PS in den Fiesta ST?
Dreizylinder und ST, das passt einfach nicht. Da nützt auch der beste Massenausgleich nichts. Ist bestimmt ne Ente und kein Fiesta.

http://www.focus.de/...
Kommentar ansehen
26.02.2012 02:08 Uhr von Iruc
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ford klaut bei triumph: hat ford den triumph 3 zyl motor aus der daytona 675 geklaut :D

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?