25.02.12 12:15 Uhr
 640
 

Duden: Namensverzeichnis wird um 80 Namen erweitert

Der Trend von Eltern ihren Kindern kuriose Namen zu geben führt sich fort.

Deshalb hat der Duden nun wieder sein Namensverzeichnis für Vornamen erweitert. Ganze 80 Namen sind hinzugekommen. Oftmals handelt es sich hierbei jedoch nur um Namensabwandlungen.

Neu sind zum Beispiel die Namen "Abbo" (m) - friesische Kurzform von Namen mit "Adal-" und "Kia" (w): schwedische Kurzform von Kristina (Christine).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DerN1cK
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Name, Erweiterung, Verzeichnis, Duden
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2012 12:15 Uhr von DerN1cK
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Was für eine langweilige News. Das einzig interessante daran ist (ich habe mal gezählt), dass die Aufteilung wie folgt ist:
14 deutsche, 23 arabisch/türkische und 43 weitere (aus anderen Sprachen, Filmen sowie Gebieten) Namen.
Was sagt das über die Entwicklung des Landes aus?
Kommentar ansehen
25.02.2012 13:27 Uhr von Phoenix87
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das sagt aus, dass deutsche Namen schon: weitgehend in der Liste drinstehen, während es bei ausländischen Namen Nachholbedarf gibt.
Das und nichts anderes wird ausgesagt.

Und wenn du die News langweilig findest, waurm stellst du sie dann hier rein???
Kommentar ansehen
25.02.2012 14:27 Uhr von sicness66
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was sagt das aus ? Das du keine Ahnung von Namenskunde hast!

Die meisten Namen kommen warscheinlich aus dem griechischen oder hebräischen. Oder gibt es hier User die mit Vornamen Bernulf, Fladhild oder Mildburga heissen ?
Kommentar ansehen
25.02.2012 14:36 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@spirit1858: Nun deine Niveaumesslatte scheint ja auch nicht gerade sehr hoch zu hängen das du es nötig hast so beleidigend zu werden.

Im Übrigen gebe ich Phoenix87 recht.
Kommentar ansehen
25.02.2012 14:49 Uhr von DerN1cK
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Phoenix87: "Und wenn du die News langweilig findest, waurm stellst du sie dann hier rein???"

-> weil mir langweilig war und ich auf Kommentare wie von spirit1858 gewartet habe :-)
Ab und zu mach ich so etwas aus persönlichem Vergnügen

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?