25.02.12 09:11 Uhr
 66
 

Genfer Auto-Salon: Toyota gibt die Preise für den Yaris Hybrid bekannt (Update)

Der japanische Autobauer Toyota wird auf dem kommenden Genfer Auto-Salon seinen Kleinwagen Yaris mit Hybridantrieb vorstellen. Zugleich gab Toyota jetzt im Vorfeld die Preise für den Wagen bekannt.

So kostet der erste Vollhybrid-Kleinwagen in Europa knapp unter 17.000 Euro. Der Antrieb im Yaris stammt vom größeren Bruder Prius, wurde weiterentwickelt und in der Leistung gedrosselt. Trotzdem leistet er insgesamt 100 PS.

Zum ersten mal baut Toyota die Batterieeinheit unter die Rücksitzbank. So bietet der Hybrid-Yaris im Innen- und Kofferraum den gleichen Platz wie seine Brüder mit herkömmlichem Antrieb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Update, Toyota, Hybrid, Genfer Auto-Salon, Salon
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?