24.02.12 18:37 Uhr
 5.072
 

So teuer ist der Sprit im weltweiten Vergleich

Ganz Deutschland stöhnt derzeit über die explodierenden Spritpreise, und in der Tat gehört Deutschland, global betrachtet, zu den Ländern mit dem höchsten Spritpreis. Nur in wenigen Ländern ist Treibstoff noch teurer.

Dazu zählt zum Beispiel Norwegen. 2,01 Euro pro Liter Super müssen Autofahrer dort derzeit bezahlen. Das ist absolute Weltspitze. Diesel kostet dort 1,90 Euro. Auf Platz zwei und drei liegen Italien und Griechenland. Generell bleibt festzuhalten, dass der Sprit in Europa am teuersten überhaupt ist.

Über diese Probleme können die Autofahrer in Saudi-Arabien nur schmunzeln. Dort kostet der Liter Superbenzin momentan lächerliche elf Cent, der Liter Diesel sogar nur sechs Cent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Preis, Vergleich, Norwegen, Sprit
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2012 19:21 Uhr von architeutes
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Mein: Nachbar hat jetzt einen Wagen der fährt auf Champanger
soll sich in Zukunft auszahlen.
Kommentar ansehen
24.02.2012 19:28 Uhr von Blackfox87
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wer an der quelle sitzt hat wohl keinen schmerz mit dem preis krieg
Kommentar ansehen
24.02.2012 20:34 Uhr von Ernst_Spielman
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
nächster Krieg in Saudi-Arabien: mal schaun wie lange es dauert bis die USA einen grund finden um in Saudi-Arabien ein zu marschieren. um auch noch diese letzten ölreserven für sich zu beanspruchen.
Kommentar ansehen
24.02.2012 21:22 Uhr von Hidden92
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Kurz.Gedanke: Och nö, nicht schon wieder dieser Schwachsinn.
Wenn du dann morgen mit diesem Youtube Video von dem Heini mit dem Kondensator ankommst setzts was.
Kommentar ansehen
24.02.2012 22:26 Uhr von Fischgesicht
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@puppermaster: norwegen baut auch wasserkraftwerke, während deutschland fleißig kohle verheizt und gleichzeitig co2 kosten auf die bürger umwälzt
Kommentar ansehen
24.02.2012 22:33 Uhr von Jens002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir können: Wasser durch ganz Europa fahren aber ......
Kommentar ansehen
25.02.2012 00:51 Uhr von fuchswsw1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nächster Krieg in Saudi-Arabien


24.02.2012 20:34 Uhr von Ernst_Spielman

mal schaun wie lange es dauert bis die USA einen grund finden um in Saudi-Arabien ein zu marschieren. um auch noch diese letzten ölreserven für sich zu beanspruchen.

wie jetzt wegen des öls nieeemals die machen das doch nur um demokratie und freiheit dort zu etablieren und nicht wegen des öls<< ironie ende>>

das sehen wir ja ganz deutlich an syrien, da sind entschieden mehr leute weggemetzelt worden als in lybien, nur gibt es daa nicht genug öl, sonst wäre da schon längst jemand rein und hätte zur durchsetzung einer flugverbotszone alle panzer häen... kurz und klein geballert, weil ja panzer und schiffe auch immer so hoch fiegen <<ironie off>>

[ nachträglich editiert von fuchswsw1 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?