24.02.12 16:53 Uhr
 367
 

Patentstreit sei Dank: Bis auf Weiteres keine Push-Mails bei Apple

Nun gibt es für den Verbraucher spürbare Auswirkungen, die auf einen Patentstreit zwischen Motorola und Apple zurückzuführen sind. Schon zweimal entschied ein Mannheimer Gericht zugunsten von Motorola.

Aktuell handelt es sich bei dem Urteil um den Push-Service, den Nutzer der hauseigenen E-Mail-Dienste von Apple nicht mehr nutzen können. Das Patent auf das sich Motorola bezieht, stammt noch aus der Zeit der Pager. Apple veranlasste Berufung.

Das Push-System ist außer Funktion gesetzt, aber die Nutzer können diese Einschränkung umgehen, indem sie einstellen, dass die E-Mails zu einer bestimmten Zeit abgerufen werden - das könnte man als "Pull"-System bezeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MrKnowItAll
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Streit, Apple, E-Mail, Patent, Motorola, Push
Quelle: www.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2012 18:28 Uhr von Airnu
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Richtig so!

[ nachträglich editiert von Airnu ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 18:43 Uhr von SkyWalker08
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Schon traurig Schon traurig... Wenn man seine eigenen Produkte nicht vernünftig weitereintwickeln kann, versucht man "Schlechtes" bei der Konkurrenz zu finden. Das ist armselig...
Kommentar ansehen
24.02.2012 19:07 Uhr von Shedao Shai
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@SkyWalker08: ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen, weil die Leidtragenden immer nur wir Verbraucher sind.

Apple hat eine ähnliche Geschichte mit HTC in den USA abgezogen^^
Kommentar ansehen
25.02.2012 09:46 Uhr von SkyWalker08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shedao Shai: Stimmt, ist aber auch nicht besser.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?