24.02.12 15:56 Uhr
 1.363
 

Erste Bilder: So scharf wird der Nachfolger des Ferrari Enzo (Update)

Wie bereits bekannt wurde, plant der italienische Sportwagenbauer Ferrari, schon Ende des laufenden Jahres den Nachfolger des legendären Enzo auf den Markt zu bringen. Als möglicher Name ist F70 im Gespräch.

Der verbaute Mittelmotor wird rund 800 PS leisten, zudem wird er über das Bremsenergie-Speicherungssystem KERS verfügen, was ihm kurzzeitig rund 920 PS beschert. Um es mit dem Rivalen Bugatti Veyron aufnehmen zu können reicht dies jedoch nicht.

Deshalb setzt Ferrari beim F70 komplett auf Leichtbau. So soll der neue Renner keine 1,3 Tonnen wiegen. Der Veyron wiegt hingegen rund 1,9 Tonnen, das könnte den Unterschied ausmachen. Seine Karosserie wird zum Großteil aus Karbonfasern bestehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Ferrari, Nachfolger, Bugatti Veyron, Enzo, KERS
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2012 17:55 Uhr von Hidden92
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht geil aus: Schade dass ich nicht so viel Geld habe um mir einen zu kaufen ^^

Ich find dem im übrigen ca. 100 mal schicker als diesen hässlichen Veyron

[ nachträglich editiert von Hidden92 ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 22:35 Uhr von wussie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
WTF: Was sind neue Sportwagen nur noch so hässlich oder langweilig???
So alt bin ich doch noch gar nicht... hab selbst meinen Musikgeschmack erst letztens komplett geändert...
Kommentar ansehen
26.02.2012 13:13 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wussie: schluckt die pille seiner frau...
Kommentar ansehen
26.02.2012 13:22 Uhr von wussie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson: Für so einen Schwachsinn gibts sogar von mir ein Plus.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?