24.02.12 10:58 Uhr
 6.066
 

"BILD" mit seltsamer Doppelmoral beim Zeigen toter Menschen

Einige Tageszeitungen veröffentlichten ein Foto der verstorbenen Sängerin Whitney Houston im Sarg (ShortNews berichtete). Die Zeitung "BILD" erbost sich über diese Tatsache und nennt das Verhalten skrupellos.

Ein Watchblog hat jedoch festgestellt, dass die scheinbare Aufregung der "BILD"-Redakteure einer Doppelmoral entspringt: 2009 präsentierte die Zeitung ein Bild des verstorbenen Michael Jacksons mit dem Titel "Hier verliert er den Kampf um sein Leben".

Zudem veröffentlichte die "BILD" auch ein computergeneriertes Bild aus der Hand eines Grafikers, der sich den toten Michael Jackson vorstellte. Beide Abbildungen wurden vom Presserat gerügt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Mensch, Zeitung, BILD-Zeitung
Quelle: www.bildblog.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HBO leaked aus Versehen die kommende "Game of Thrones"-Folge
Nadja Abd el Farrag auf Mallorca von Trickbetrüger bestohlen
"Mission: Impossible 6": Bei missglücktem Stunt bricht sich Tom Cruise den Fuß

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2012 12:02 Uhr von Fuchs_ohne_Porsche
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Man erinnere sich an die Bild Titelseite nach Gaddafis Tod:

http://www.wuv.de/...


Das auch noch zu dem Thema Doppelmoral.
Kommentar ansehen
24.02.2012 12:06 Uhr von somewhat
 
+2 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.02.2012 12:54 Uhr von Hodenbeutel
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@somewhat: Da die Bild im gegensatz zu den meisten anderen Zeitungen soviel Informationsgehalt hat wie das RTL Frühstücksfernsehen, Galileo oder ne Folge Bauer sucht Frau im vergleich zu den Tagesthemen.. doch, die Bild macht sehr viel blöder, zumindest wenn man auf die Idee kommt den Inhalt ernst zu nehmen und sich nicht auch noch auf anderem wege über das Weltgeschehen informiert.
Kommentar ansehen
24.02.2012 12:59 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob´s nur das wäre. Nach dem Erdbeben in Haiti druckten sie auch halbseitige Fotos von Leichenbergen mit der Schlagzeile "In den Straßen stapeln sich die Leichen" darunter. Volker Pispers hat alles Wesentliche zu diesem Blatt gesagt:
"Dieses Drecksblatt, das so widerwärtig ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt."

[ nachträglich editiert von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 16:48 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab auch noch was: zum Thema Doppelmoral

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
24.02.2012 16:56 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bildblog als quelle: ein kleines lichterlein in der ewige dunkelheit. ^^
Kommentar ansehen
24.02.2012 17:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
jedenfalls: ist die bild unterhaltsamer als dieser ganze pseudointellektuelle kulturshize wie die SZ da versteckt sich ja die wurst im darm wenn man das aufm shizehaus liest....
Kommentar ansehen
24.02.2012 18:01 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich da nur ob die Redaktion der BILD echt auf das eigene Image scheißt, da Kohle ja so oder so gescheffelt wird.

Weil es ist ja definitiv nicht möglich, dass selbst ein Verfasser solch einer nachricht nicht sofort die ganzen anderen Bilder von namenlosen Toten UND toten Prominenten aus den letzten Jahren im Kopf hat.

Egal ob Michael Jackson, Bin Laden (mehrere News aus verschiedenen Jahren mit den angeblichen Leichen) oder sonstigen Terroristen wo man sogar Köpfe neben den Leichen über irgendwelchen Müllsäcken sah.

Wenn mir das sogar als NICHT - BILD Leser sofort in den Kopf springt nur von den Titelbildern die man ja dennoch überall mal sieht, dann kann ja wohl kein Redakteur so blind sein.

Also scheint BILD echt nicht mal das geringste Interesse an Image zu haben oder?
Kommentar ansehen
24.02.2012 20:40 Uhr von FunkyVogelfutter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Surprise die Bild Zeitung verfügt über eine Doppelmoral ;D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?