23.02.12 21:56 Uhr
 117
 

Fußball: Der DFB hebt Sperre von Dynamo Dresden im Pokal auf

Der Zweitligist Dynamo Dresden darf nun doch im DFB-Pokal starten. In erster Instanz war der Zweitligist wegen der Ausschreitung seiner Fans im Spiel beim BVB für die neue Spielzeit im DFB Pokal gesperrt worden.

Das Bundesgericht des DFB hob jetzt in einer Marathonsitzung das Urteil auf und verurteilte die Sachsen zu einem Geisterspiel am 11. März gegen den Zweitligakonkurrenten FC Ingolstadt. Des weiteren dürfen keine Fans mit zum Spiel bei Eintracht Frankfurt. Außerdem gab es eine Strafe von 100.000 Euro.

"Wir haben das Signal verstanden, und wir wollen sicher nichts beschönigen. Dennoch sind wir aber sehr glücklich mit dem Ergebnis", sagte Dresdens Präsident Andreas Ritter nach der Urteilsverkündung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Dresden, Pokal, Sperre, Dynamo Dresden
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Abgetrennter Bullenkopf im Stadion - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Fußball/Dynamo Dresden: Früherer Präsident Rolf-Jürgen Otto ist tot
Fußball: Dynamo Dresden nimmt Marcel Hilßner und Marc Wachs unter Vertrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2012 10:16 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke die Strafe ist dennoch viel zu hart, neben den 100.000 Euro Strafe muss der Verein ja auch noch auf die Einnahmen beim geisterspiel verzichten sowie Eintracht Frankfurt die Einnahmen aus den Gäste-Tickets ersetzen - und das nur, weil die Dortmunder Security unfähig war...!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Abgetrennter Bullenkopf im Stadion - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Fußball/Dynamo Dresden: Früherer Präsident Rolf-Jürgen Otto ist tot
Fußball: Dynamo Dresden nimmt Marcel Hilßner und Marc Wachs unter Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?