23.02.12 15:07 Uhr
 677
 

Sommerreifen-Test des ADAC: Nur zwei Reifen mangelhaft

Der Sommerreifen-Test des ADAC in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest ergab, dass in drei Kategorien nur zwei Reifen nicht zu empfehlen sind.

Der ADAC testete drei unterschiedliche Reifengrößen, darunter Sommerreifen für Kleinstwagen, die meistverkaufte Reifengröße sowie Modelle für kleinere SUVs.

In allen Kategorien gehörte ein "Continental"-Reifen zu den besten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, ADAC, Reifen, Mangel, Sommerreifen
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2012 16:09 Uhr von jo-82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Omg: Also warum der Conti auf Platz eins steht, weiß wohl auch nur die Werbeabteilung vom ADAC, die Regelmäßig die gebuchten Seiten hochrechnet.
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:11 Uhr von hallo24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier: findet ihr noch mal alle Reifen aus dem Test mit Grafiken ausführlich beschrieben: http://motor-traffic.de/...
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:26 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jo-82: Zu dem Ecocontact kann ich nichts sagen, aber die SportContact 3 bzw. 5 sind wirklich hervorragende Reifen, die ich jederzeit einem Michelin oder einem Bridgestone vorziehe.

Wobei mich das "Eco" hier schon auch etwas stutzig macht, weil es entweder niedriger Verschleiß und/oder niedriger Verbrauch bedeutet und damit auf eine harte Gummi-Mischung hindeutet. Und die ist wiederrum für andere Disziplinen nachteilig....
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:33 Uhr von jo-82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Roger: Der Verschleiß ist leider exorbitant, dafür ist der Reifen einfach zu teuer. Andere Premiumreifen bieten die selben Fahrleistungen zum gleichen Preis, halten aber gleich mal 15-20´km länger.
Kommentar ansehen
24.02.2012 08:12 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jo-82: "Der Verschleiß ist leider exorbitant"

Ein gutes Zeichen für eine weiche Mischung und damit hohen Grip. Und da habe ich mit Conti bessere Erfahrungen gemacht als mit Michelin, Bridgestone und Pirelli, bei denen ich die Testergebnisse oft nicht nachvollziehen kann.

Mir persönlich ist der Grip wichtiger als eine etwas längere Haltbarkeit oder niedriger Verbrauch.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Integrationsbeauftragte zeigt Verständnis für Heimatreisen von Flüchtlingen
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?