23.02.12 14:46 Uhr
 2.058
 

Obdachloser spricht vor siebter Klasse einer Butzbacher Schule

Der durch eine Fahrradtour bundesweit bekannt gewordene Obdachlose Max Bryan wurde von einer Schule im hessischen Butzbach eingeladen, einen Vortrag über Armut zu halten. Die Idee hierzu stammte vom Butzbacher Pfarrer Jörg Wiegand, der auch als Lehrer an der Weidigschule in Butzbach arbeitet.

Im Religionsunterricht der siebten Klasse beantwortete Bryan dann Fragen zu ganz praktischen Dingen, wie er im Winter auf der Straße überlebt und welche Schwierigkeiten es im Umgang mit der Obdachlosigkeit gibt. Hintergrund ist das Thema Diakonie und Armut im Allgemeinen.

Pfarrer Jörg Wiegand merkte an, dass es kaum Hilfsangebote für durchreisende Wohnungslose in seiner Stadt gebe, weshalb er dem Obdachlosen auch erlaubte, in seinem Gemeindehaus zu übernachten. Der inzwischen völlig mittellos gewordene Max Bryan sucht seit Monaten eine Wohnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fernsehkritik
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schule, Klasse, Armut, Obdachloser, Vortrag, Max Bryan
Quelle: www.mein-suedhessen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2012 14:46 Uhr von fernsehkritik
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Gerade dieser Tage wieder aktuell und vielleicht auch nicht ganz unwesentlich ist doch die Tatsache, dass Boxweltmeister Vitali Klitschko den Obdachlosen Max Bryan seiner Zeit im Hamburger Hafen entdeckte und was ist draus geworden? Klitschko geht´s am Ende auch nur ums Geld oder warum hat er ihm damals nicht geholfen? Die Story von „Klitschko und dem Obdachlosen“ in der Presse breit zu treten, hat offenbar seinen Zweck erfüllt.
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:49 Uhr von Dracultepes
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns stehen ganz viele Wohnungen frei, es wird soviel abgerissen. Da gibt es sicher eine Wohnung für den Herren.

Dazu kommt das ich glaube das es eine Kunstperson ist. Alles schön inszeniert. Warum? Wenn man sich die Quellen anschaut und wie die Artikel gestreut werden dann wird es einem komisch ^^

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?