23.02.12 13:15 Uhr
 612
 

"Eine schrecklich nette Familie": Al Bundy wird 20 Jahre alt

Im Jahr 1992 lief im amerikanischen Fernsehen eine Sitcom über eine weiße Familie an, die mit den bisherigen TV-Helden wenig gemein hatte: Ihr Protagonist Al Bundy war ein klassischer Loser und nichts in seinem Leben klappte.

In Deutschland lief die Serie, die nun zwanzig Jahre alt wird, unter dem Namen "Eine schrecklich nette Familie". Ganze elf Staffeln lang schafften es Al und seine Sippschaft erfolgreich auf die Fernsehbildschirme.

Legendär ist ein Monolog des Verlierers Al, der wahrscheinlich der längste in der Fernsehseriengeschichte ist - eine finale Ansprache für alle Gescheiterten: "Und die Tatsache, dass ich mir keine Kanone in den Mund stecke, Sie Pudding von einer Frau, macht mich zum Sieger!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Familie, Ehe, Hand, Hose, Al Bundy
Quelle: einestages.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2012 13:28 Uhr von magnificus
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Der größte Tag im Leben der gesamten Menschheit war der, an dem ich vier Touchdowns in einem Spiel schaffte. "
Kommentar ansehen
23.02.2012 13:31 Uhr von Marco Werner
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat denn da recherchiert ? Die Serie wird in den USA schon seit 1987 ausgestrahlt, nicht erst seit 1992. Letzteres ist lediglich das Premierendatum für Deutschland. Ergo ist die Serie genaugenommen auch nicht 20,sondern 25 Jahre alt (am 5.April).
Kommentar ansehen
23.02.2012 13:54 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Läufte gerade wieder: auf "Comedie Central"

Genial klasse !!!
Kommentar ansehen
23.02.2012 14:50 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Leute nehmt das alles doch nicht so ernst das ist Spaß, genau wie die Serie..da gibt es viel Augenzwinkern in jede Richtung..der eine versteht die Seitenhiebe, der andere bleibt doof..und will sich wohl auch nie ändern..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
26.02.2012 14:38 Uhr von WannaNews
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Happy Birthday!
Kommentar ansehen
01.04.2012 20:23 Uhr von norge
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
BESSER: als " t a a h m" :o)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?