23.02.12 11:34 Uhr
 1.860
 

Das kann die neue PlayStation Vita

Die neue Handheld-Konsole von Sony, die PlayStation Vita, kam am gestrigen Mittwoch auf den Markt.

Für knapp 300 Euro kann die Mini-Konsole natürlich mehr als nur Spiele abspielen. So hat sie beispielsweise zwei Touchscreens und einen Slot für Simkarten. Die Qualität der Grafiktexturen reicht beinahe an die der PlayStation 3 heran. Außerdem verfügt sie über ein OLED-Display.

Da es die PlayStation Vita auch mit W-Lan gibt, wäre es denkbar, dass man auch mit ihr telefonieren kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: smokerjoe81
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konsole, Touchscreen, Playstation Vita, SIM-Karte
Quelle: www.subway.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2012 11:34 Uhr von smokerjoe81
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Die Playstation Vita ist ein starkes Ding, so wie es sich anhört! Würdet ihr euch so eine Konsole für den Preis zulegen?
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:52 Uhr von Aweed
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
würde ich noch nicht kaufen erstens zu wenig spiele momentan (und zu teuer) 2tens ist die sowieso bald auf 200 runter und 3tens gibts nach nem jahr bestimmt slim&lite oder sowas
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:56 Uhr von freak1982
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffe ja mal das Sony endlich die Firmware überarbeitet hat. Denn wo die Vita in Japan rausgekommen ist waren nur die Wenigstens begeistert da die Firmware viele Bugs enthielt und sogar bei der einfachsten Anwendung angestürzt ist ;o)
Kommentar ansehen
23.02.2012 13:38 Uhr von wrigley
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Da es die PlayStation Vita auch mit W-Lan gibt, wäre es denkbar, dass man auch mit ihr telefonieren kann. "

Was hat W-Lan mit telefonieren zu tun??
Kommentar ansehen
23.02.2012 13:45 Uhr von Chris9988
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ist genauso ein Bringer wie die PSP-Go .

Akku lässt sich nicht austauschen und ist nach 3h am ende.
Wird auch überall darauf verwiesen das man UNBEDINGT eine Speicherkarte braucht,
Interner Speicher wäre doch wohl nicht soooo teuer gewesen, oder ?
Wobei hat die vorige PSP auch nicht gehabt.
Aber der Klopper sind die Sony-typischen Preise für die Speicherkarten (50,-EUR für 16GB)

Und pro Game, 50,-EUR ??? Heißt 4-6 Games sind dann schon so viel wie die Konsole selber kostet.

Danke Sony, hab noch ne alte PSP die läuft hervorragend, liegt aber auch die meiste Zeit in der Ecke, frißt kein Brot und die Games sind locker über Nintendo DS Niveau.

Gibt also gar kein Grund sich den überteuerten Vogel jetzt schon zu holen.
Damit kann man warten bis die Teile verschleudert werden, und ob sich das überhaupt lohnt wenn es nur Adaptionen von PS3 Games gibt.

Wer braucht für Hosentaschen-Gaming eine Mega Grafik ?
Das hat Tetris und Sudoku schon vorgemacht.

@wrigley
WLAN und telephonie..... schon mal an VOIP gedacht ?
Wobei ich aber nicht glaube das Sony sich dahin gehend Gedanken gemacht hat.

[ nachträglich editiert von Chris9988 ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 01:44 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komplett falsche "News": "Die neue Handheld-Konsole von Sony, die PlayStation Vita, kam am gestrigen Mittwoch auf den Markt."

Nein, sie ist schon länger auf dem Markt!

"Für knapp 300 Euro kann die Mini-Konsole natürlich mehr als nur Spiele abspielen."

Und was kann man mehr? Steht in der News GARNICHT drinne!

"So hat sie beispielsweise zwei Touchscreens und einen Slot für Simkarten."

Nein, sie hat nur EINEN Touchscreen!
Das andere ist ein rückwärtig liegendes TouchPad!
Im Übrigen hat nicht jede PSvita einen Platz für eine Sim-Karte. Den hat NUR die 3G-Variante, die noch nicht in DE erschienen ist!

"Da es die PlayStation Vita auch mit W-Lan gibt, wäre es denkbar, dass man auch mit ihr telefonieren kann."

W-LAN ist ein Übertragungsstandard für Netzwerke und hat rein GARNICHTS mit Telefinie zu tun!
Nur mit der 3G-Variante ist man in der Lage zu telefonieren.

Kurzum. In der News stimmt eigentlich nur, dass sie ein OLED-Display verbaut hat ist richtig. Aber das wurde bereis bei "zwei Touchscreens" erwähnt.

Würde man dieses noch dazu zählen müsste die PSvita (laut der News) über 3 (!) Displays verfügen......


Man ist das eine schlecht geschriebene News .....
Eine schlechte Zusammenfassung der technischen Daten, die man eh schon seit mehreren Monaten wusste.
Ich habe sie schon seit letztes Jahr in der 3G-Variante. Japanimport :D
Kommentar ansehen
24.02.2012 14:45 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MC_Kay: naja, deine Aussage ist auch nicht gerade richtig. Die 3G/WiFi Variante ist gleichzeitig mit der WiFi-Only Variante in DE erschienen, hab selber die 3G/WiFi seit 22.02.

und mit der 3G Variante kann man auch nicht telefonieren, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du Pechvogel hast auch noch die 3G Variante aus Japan bestellt. Die japanische 3G Version hat aber einen Simlock, die 3G DE Version ist einer der wenigsten auf der Welt ohne Simlock! Ich sag nur: Dein Japan Import war ein Fail, jedes Kind wusste doch, dass man beim Import nicht die 3G Version bestellen darf.

Also noch mal: Deine Berichtigung der News FAIL!
und dein Japanimport MEGA FAIL! LOL

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 14:50 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chris9988: LOL

du vergleichst deine schrumpelige PSP und eine PSP Go mit der Vita? Und dann noch die Aussage:
Wer braucht für Hosentaschen-Gaming eine Mega Grafik ?
Das hat Tetris und Sudoku schon vorgemacht.

immer diese nervigen Standardaussagen. Schon mal was von PS3 für unterwegs gehört? Genau das ist Vita! Die Vita bietet in Sachen Gaming fast sogar schon mehr.

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 15:47 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster: "und mit der 3G Variante kann man auch nicht telefonieren, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du Pechvogel hast auch noch die 3G Variante aus Japan bestellt."

Ich kann sehr wohl mit der telefonieren. Nutze die sogar dafür.

"Die japanische 3G Version hat aber einen Simlock, die 3G DE Version ist einer der wenigsten auf der Welt ohne Simlock!"

Nein! Meine hat keinen SimLock, da Preerlsvariante.

"Ich sag nur: Dein Japan Import war ein Fail, jedes Kind wusste doch, dass man beim Import nicht die 3G Version bestellen darf."

Das ist mir jetzt nicht ganz klar.
Bekam meine für umgerechnet 270 Euro inlusive 10 Spielen.
Kann alles uneingeschränkt mit ihr machen und auch telefonieren.
Kommentar ansehen
24.02.2012 16:38 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MC_Kay: nein mit der Vita kann man ganz sicher nicht über das Telefonnetz telefonieren (also mit deiner SIM Karte über GSM), was du meinst ist höchstens über Internet telefonieren. Du kannst die Vita also nicht wie ein Telefon nutzen.

Außerdem ist die 3G Version aus Japan, USA und den meisten EU Ländern ganz sicher mit Simlock. Nach dem Preis zu urteilen scheinst du aber nur die WiFi-Only Version zu besitzen.
Kommentar ansehen
24.02.2012 18:04 Uhr von Chris9988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster ob meine PSP schrumpelig aussieht ?
Wie kannst Du das beurteilen ? Warst Du schon bei mir Zuhause ?

Aber wer schon so doof ist sich eine PS3 gekauft hat, die ein Stromverbrauch jenseits von gut und böse hat
und dann die 20-30 langweiligen games die es dazu gibt,

ob ich die auch noch für unterwegs brauche ???

Ok ein grooooßen Vorteil hat die PSV dann ja,
sie braucht nicht so viel Strom, zumindest für die 3-5h laufzeit die sie hat.

Und wo nutzt man so ne Konsole denn wirklich, und dabei bleib mal bei der Realität,
mobiles gaming findet in Bus, Bahn oder mal abends im Urlaub im Hotelzimmer statt.
Und da glaubst Du das es dazu ein Hardcore Gamer mit PSV braucht ?
Den möcht ich mal im Bus oder in der Bahn sehen.

Was meine Aussage "Wer braucht für Hosentaschen-Gaming eine Mega Grafik ?" angeht,

guck Dir doch mal die Leute mit iPhone und Andoid an, die könnten schon Games mit PSP Niveau nutzen, machen sie aber nicht, da wird ehr Sudoku oder Tetris gespielt statt zb. für Android Cordy und co.
und das mag zwar eine standard Aussage sein, die aber den Fakten entspricht.

[ nachträglich editiert von Chris9988 ]
Kommentar ansehen
24.02.2012 19:26 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chris9988: Tja du gehörst nun mal zu der Masse und nicht zu den Gamern. Allein die Aussage mit der PS3 und des Stromverbrauchs, was juckt mich der Stromverbrauch. Außerdem kenne ich da ganz andere Leute, die auf ihren iPhones richtige Games zocken. Nix da mit Tetris Sudoku Angry birds und den restlichem Standard.

Wo ich die Vita nutze? FALLS ich mal irgendwo unterwegs bin, habe ich diese immer bereit, aber ich muss nicht unterwegs sein, damit ich eine Vita gebrauchen kann. Dazu würde niemals die zeit ausreichen, die man unterwegs ist um viele Games durch zuspielen. Die Vita ist meiner Meinung nach eine Stück Technik die man einfach besitzen muss. Auch wenn ich diese nur zu Hause nutze.

und noch was, du bezeichnest die Auswahl der PS3 Spiele als schlecht, aber gleichzeitig prahlst du mit deiner PSP? Das ist so lächerlich, die PSP ist einer der Plattformen mit den schlechtesten Spielen überhaupt. Ich mag die PSP eigentlich gar nicht von der Spielauswahl, es gibt nur eine Hand voll gute Spiele.

Wie du siehst sehen wir beide die Dinge nun mal anders.
Kommentar ansehen
25.02.2012 03:39 Uhr von Chris9988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster: Zitat "Wie du siehst sehen wir beide die Dinge nun mal anders. "

Richtig der Eine sieht es objektiv und der Andere fühlt sich angepi..t weil sein ganzes Taschengeld für ein Handheld drauf gegangen ist was sich dann als Flopp heraus stellt.

Scheinbar kannst Du nicht grade sachlich diskutieren, irgendwie scheinst Du ja so etwas wie eine Glaskugel zu besitzen das Du so genau weißt was andere Menschen so machen und was alles noch gut wird.

Ulkig finde ich allerdings, "Die PSP.....mit den schlechtesten Spielen überhaupt" :-)))))
Ja sind die gleichen Games wie für die Vita nur mit schlechterer Grafik ;-)
Aber Du hast ja die Vita nur weil man Sie haben muss, dann ist das ja OK ;-)

Und als Softwareentwickler habe ich bestimmt schon die ein oder andere Konsole in den Fingern gehabt, von verschiedenen Atari-Konsolen über Vectrex, Collecovision, Nintendo, Sega, X-Box, PlayStation, (muß mich hier outen) PS3(noch mit Linux) und PSP ausser WII letztendlich sind davon die PSP geblieben und ein recht flotter PC der ab und an mal eine neue Grafikkarte bekommt.

Und zur Sache mit dem Stromverbrauch,
wenn Du irgendwann mal nicht mehr bei Mamma und Papa wohnst, dein Strom selber bezahlen musst und grad mal kein guten Job hast, ist es vieleicht nicht egal ob du 60,-EUR oder 100,-EUR im Monat für Strom latzt.

Aber letztendlich ist meine Rede immer:
Jeder sollte das kaufen und nutzen was Ihm am besten gefällt und spaß bringt, wie sagte uns ein Werbespot der X-Box schon "live is to short".
Und wenn Geschmäcker alle gleich wären, wär die Welt ja langweilig.

Also somit wünsch ich Dir noch viel spaß mit der Vita und das es vieleicht doch kein so großer Flopp wird.
Kommentar ansehen
25.02.2012 14:38 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chris9988: Man bist du anstrengend. Nun muss ich wohl auf tausend Dinge Antworten...

"Richtig der Eine sieht es objektiv und der Andere fühlt sich angepi..t weil sein ganzes Taschengeld für ein Handheld drauf gegangen ist was sich dann als Flopp heraus stellt."

Wieso sollte ich mich angepisst fühlen? Die Konsole finde ich völlig in Ordnung, was du aber auch gar nicht beurteilen kannst, da du die Vita selber nicht besitzt. Daher kannst du gar nicht sagen, dass diese Konsole ein Flopp ist bevor du die mal ein paar Tage benutzt hast. Ich frage mich wer hier eigentlich eine Glaskugel besitzt...

"Ja sind die gleichen Games wie für die Vita nur mit schlechterer Grafik ;-)"

vollkommener Schwachsinn, ich habe die PSP selbst hier herum liegen. Ich weiß ja wohl besser, dass man PSP Games mit Vita Games GAR NICHT vergleichen kann. Das ist schon wieder von dir so ein Vorurteil, von Dingen die du gar nicht weißt. Die Vita ermöglicht durch die Hardwareleistung alleine schon ganz andere Engines und allein daher sind die Spiele schon anders/besser und ermöglichen schon andere Gameplays. Dann kommen die zusätzlichen Steuermöglichkeiten noch hinzu die ich wohl nicht weiter erklären brauch.

"Und als Softwareentwickler habe ich bestimmt schon die ein oder andere Konsole in den Fingern gehabt, von verschiedenen Atari-Konsolen über Vectrex, Collecovision, Nintendo, Sega, X-Box, PlayStation, (muß mich hier outen) PS3(noch mit Linux) und PSP ausser WII letztendlich sind davon die PSP geblieben und ein recht flotter PC der ab und an mal eine neue Grafikkarte bekommt."

Ist ja schön und Toll, welche Konsole du schon in deinem Leben hattest, soll ich dir auch mal aufzählen wie viele Konsolen ich schon hatte bzw. wie viel ich noch besitze? Außerdem muss man als Softwareentwickler nicht zwingend automatisch DIE Ahnung von Konsolen haben. Ich habe genug Kollegen die hervorragend Programmieren können und damit arbeiten, aber von Konsolen haben die dennoch keine Ahnung. Wenn du soviel Ahnung hast, solltest du wissen, das man theoretisch Linux auf jeder Konsole bis zum DateCode 1A installieren kann, unabhängig von der Firmware oder Bauart PS3 Fat/Slim.

"Und zur Sache mit dem Stromverbrauch,
wenn Du irgendwann mal nicht mehr bei Mamma und Papa wohnst, dein Strom selber bezahlen musst und grad mal kein guten Job hast, ist es vieleicht nicht egal ob du 60,-EUR oder 100,-EUR im Monat für Strom latzt."

Sagen wir mal man hat eine PS3 Fat und die verbraucht ja zugegebenermaßen tatsächlich viel Strom. Aber wenn einem das wirklich so wichtig ist, der holt sich einfach eine Slim und dann ist das erledigt. Wenn du wirklich soviel Ahnung hättest wüsstest du auch dieses, ich selbst habe eine Slim Konsole. Abgesehen davon würde mich eine PS3 60GB Fat auch nicht jucken.


jetzt noch zu deinen Argumenten vom ersten Post:

"Akku lässt sich nicht austauschen und ist nach 3h am ende."
-> Akku LÄSST sich austauschen! Sogar nicht mal so schwer, such in Google und du weißt Bescheid. In paar Monaten kommt auch noch ein externes Akku von Sony. Aber es gibt auch so schon genug andere Hersteller für externe Akkus. Daher bleibt das Auswechseln des Akkus überflüssig.

"Wird auch überall darauf verwiesen das man UNBEDINGT eine Speicherkarte braucht,
Interner Speicher wäre doch wohl nicht soooo teuer gewesen, oder ?
Wobei hat die vorige PSP auch nicht gehabt."
-> Hast du selbst beantwortet.

"Aber der Klopper sind die Sony-typischen Preise für die Speicherkarten (50,-EUR für 16GB)"
-> Stimmt schon, dass die Karten tatsächlich überteuert sind, aber es ist schon allgemein bekannt, dass Sony am Anfang seine Gewinne nicht von der reinen Hardware der Konsole macht, sondern durch das Zubehör. Außerdem wird sich Sony auch mehr gedacht haben als nur dadurch Geld zu verdienen. Diese Speicherkarten haben einen neuen Format und müssen bestimmt auch eine Reihe von Bedingungen für die Vita erfüllen, die die jetzigen Kartenformate gar nicht oder nur bedingt erfüllen würden. Als Beispiel kann ich die Lese-/Schreibgeschwindigkeit andeuten.

"Und pro Game, 50,-EUR ??? Heißt 4-6 Games sind dann schon so viel wie die Konsole selber kostet."
-> Darüber lässt sich´s ewig streiten, aber du brauchst ja auch nicht direkt so viele teure Spiele kaufen. Die Regel ist genau die selbe wie bei der PS3. Daher brauche ich gar nicht weiter zu erzählen.

Fortsetzung im nächsten Post...
Kommentar ansehen
25.02.2012 14:39 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chris9988 (2): Wie ich merke, sehe ich von dir leider keine guten Argumente. Alles worum es bei deinen Argumenten geht, sind die finanziellen Aspekte. Da dir dann weitere Argumente fehlen, redest du einfach deine PSP gut (Der Grund wieso ich diese schrumpelig nannte) und vergleichst die Vita mit der PSPGo und deiner PSP.
Und NEIN: PSP Spiele sind NICHT über dem NDS Niveau. Höchstens vom Technischem. DS Spiele sind meist qualitativ besser.
Außerdem, wie ich an deinen Texten erkannt habe, scheinst du ein PC Gamer zu sein und kein Konsolen Gamer, egal wie viele du bereits besaß. Am Endeffekt bleibst du in meine Augen ein Casual Gamer, also so wie die Masse. Und bitte komm jetzt auch nicht noch mit ESL Mitgliedschaft oder so an. Dadurch bist du auch nicht automatisch ein Gamer.

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
26.02.2012 00:31 Uhr von Chris9988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na gut, dann laß ich mich mal auf dein Niveau hinunter,
da du ja ständig am klugscheißen bist,
erst erzählst Du wie schrumpelig eine PSP doch ist mit absolutem scheißangebot bzw. den schlechtestem Spieleangebot überhaupt, dann merkst du an, das Du selber eine PSP besitzt, toll wenn das Ding so grottig ist, warum dann gekauft ? Du weißt doch alles so gut und dann kaufst Du Dir eine Konsole mit so schlechten Spielen ?

Das man für solch ein Flopp keine großartige Glaskugel braucht, hat sich auch schon an der PSP-Go gezeigt, die brauchte ich mir auch nicht zu kaufen um heraus zu finden das es sich nicht lohnt und guck Dir mal die Verkaufszahlen in Japan an, oder glaubst Du die Japaner haben ein Gerücht gehört das besagt "wenn Ihr jetzt nicht kauft, schenken Wir jedem in drei Monaten eine Vita" ?

Dann merkst Du an, das ich ja wohl keine ahnung von den Games und den möglichkeiten der PSVita habe, erzählst aber vorher "die PSVita ist eine PS3 für unterwegs" was ist denn dann soooo anders an den Games, das ich es nicht beurteilen könnte (hab ja selber eine PS3 gehabt).

Auch prangerst Du das ach so gute Grafische Niveau der PSVita an, quackst dann aber etwas vom hohen Niveau der NDS-Games, warum hast Du dann eine PSP und ne Vita ?
Zeigt dann ja wohl das Du nicht besonders anspruchsvoll sein kannst.

Ob Du überhaupt eine PSVita besitzt lass dahingestellt sein,
anscheinend kannst Du ja auch schon erzählen welche Konsolen du noch besitzen wirst....... toll, erzähl mal, dann können wir ja der Industrie erzählen was Sie noch entwickeln können.

Zitat "Da dir dann weitere Argumente fehlen, ...."
Frage, was bringst Du denn für ???? Argumente ???? gar keine, nur Klugscheißerein, keinerlei Fakten dabei,
nur "Ich weiß", "Ich werde", "Du kannst ja gar nicht..." , also nichts als leeres Bla Bla Bla ..... und kommentierst auch absolut unnötig:
Mein Zitat mit der Speicherkarte, kommentiert von Dir mit "-> Hast du selbst beantwortet."(danke das Du bemerkt hast das ich Dir geschrieben habe).
Und genauso ein Stuss haust Du hier den anderen Forenmitgliedern auch an den Hals

Wenn Du sachlich agumentieren würdest, hättest Du z.B. dem guten MC_Kay statt mit diesem Zitat:
"nein mit der Vita kann man ganz sicher nicht über das Telefonnetz telefonieren (also mit deiner SIM Karte über GSM), was du meinst ist höchstens über Internet telefonieren. Du kannst die Vita also nicht wie ein Telefon nutzen."
damit ansprechen können: "im ersten Post schreibst Du -"Da es die PlayStation Vita auch mit W-Lan gibt, wäre es denkbar, dass man auch mit ihr telefonieren kann."
W-LAN ist ein Übertragungsstandard für Netzwerke und hat rein GARNICHTS mit Telefinie zu tun!-
...und ein Post später dann -Ich kann sehr wohl mit der telefonieren. Nutze die sogar dafür-

Daraufhin wäre mal die Frage interessant gewesen, ob er schon mal was von VOIP gehört hat und da Du ja so genau weißt (mal wieder ein mutmaßung/klugscheißerei von Dir obwohl Du die Leute überhaupt nicht persönlich kennst), das seine PSVita gesimlockt ist, kann es sich ja höchsten um Voice over IP handeln oder er nutzt eine Japanische Simkarte/Provider.(PS: dein Zitat "die 3G DE Version ist einer der wenigsten auf der Welt ohne Simlock!" - Auch quatsch, die ASIA /HK 1106 ver. hat KEIN Simlock! -vieleicht hat er ja solch eine Vita).

Aber auch auf diese Dinge hast Du bestimmt wieder eine Antwort in den Du ja alles wieder besser weißt da Du ja eh jeden und alles persönlich kennst und weißt was Andere für Hardware haben und was für Menschen sie sind (in meinem Fall bin ich ja nur ein Casual Gamer(Du bist nich zufällig der Sohn eines Bildredakteurs/Reporters ?).

Und wer bist Du, der Game Minister ? Das Du dir anmaßt festzulegen wer ein Gamer ist (ist das in dein Augen eine art Beruf oder Status ? Liest sich jedenfalls so), finde ich ganz schön infantil.

Wäre ich auf deinem Niveau würde ich schon längst wissen das Du bestimmt ein kleiner übergewichtiger pickeliger 14 jähriger Hardcoregamer bist, der jedes mal rot anläuft wenn eines seiner Games nicht so will, ständig die Tüte Chips neben sich + Cola, irgendwo in der Ecke zwischen alten Unterhosen ein Pizza-Karton, fernab von jeglicher Realität und überhaupt kein Plan mehr von dem was vor der Tür passiert.

Da ich aber gelernt habe, das man nie alle Menschen über ein Kamm scheren sollte, nehme ich mal an das Du eben einfach zu viel Energie im Klugscheißen hast frustriert bist über den warhscheinlichen Fehlkauf der Vita und das hier los werden musst, denn sonst würde dein Ton nicht so persönlich und polemisch sein.

[ nachträglich editiert von Chris9988 ]
Kommentar ansehen
26.02.2012 01:44 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chris9988 (1): "erst erzählst Du wie schrumpelig eine PSP doch ist mit absolutem scheißangebot bzw. den schlechtestem Spieleangebot überhaupt, dann merkst du an, das Du selber eine PSP besitzt, toll wenn das Ding so grottig ist, warum dann gekauft ? Du weißt doch alles so gut und dann kaufst Du Dir eine Konsole mit so schlechten Spielen ?"

Ich habe aber gesagt, dass es nur eine handvoll gute Spiele gibt. Genau wegen dieser handvoll guter Spiele habe ich die PSP. Und da man die PSP leicht "homebrewfähig" machen kann, lohnt sich es schon in eine PSP zu investieren. Aber dennoch kein Vergleich zur Vita.

"Das man für solch ein Flopp keine großartige Glaskugel braucht, hat sich auch schon an der PSP-Go gezeigt, die brauchte ich mir auch nicht zu kaufen um heraus zu finden das es sich nicht lohnt und guck Dir mal die Verkaufszahlen in Japan an, oder glaubst Du die Japaner haben ein Gerücht gehört das besagt "wenn Ihr jetzt nicht kauft, schenken Wir jedem in drei Monaten eine Vita" ?"

Das sehe ich anders. Ich finde die PSPGo sogar eine klasse Konsole. Aber natürlich nicht vorteilhaft für die, die ein Haufen UMDs bei sich herum liegen haben. Wer aber seine PSP homebrewfähig zu machen weiß, der wird merken, das die PSPGo sogar die beste PSP ist.

"Dann merkst Du an, das ich ja wohl keine ahnung von den Games und den möglichkeiten der PSVita habe, erzählst aber vorher "die PSVita ist eine PS3 für unterwegs" was ist denn dan soooo anders an den Games, das ich es nicht beurteilen könnte (hab ja selber eine PS3 gehabt)."

Hmm, ich scheine mich da nicht richtig ausgedrückt zu haben. Ich meinte vergleichbar mit der PS3 im Hinsicht von der grafischen Leistung proportional zur Bildschirmauflösung der Vita.

"Auch prangerst Du das ach so gute Grafische Niveau der PSVita an, quackst dann aber etwas vom hohen Niveau der NDS-Games, warum hast Du dann eine PSP und ne Vita ?
Zeigt dann ja wohl das Du nicht besonders anspruchsvoll sein kannst."

Auch hier habe ich mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt. Oder hast du mir die Wörter im Munde verdreht? Wenn ich vom Niveau eines Spieles rede, dann geht es NICHT um die Grafik. Auf der DS gibt es einfach eine bessere Auswahl an qualitativ hochwertigen Spiele. Es ist auch völlig bekannt, dass die guten Handheldspiele bis jetzt überwiegend auf DS erschienen sind. Man sollte immer die Grafik vom Spielinhalt unterscheiden. Die PSP hat durch die überlegen Hardware natürlich die grafisch besser aussehenden Spiele als DS. Aber Grafik ist natürlich nicht alles.

"Ob Du überhaupt eine PSVita besitzt lass dahingestellt sein,
anscheinend kannst Du ja auch schon erzählen welche konsolen du noch besitzen wirst....... toll, erzähl mal, dann können wir ja der Industrie erzählen was Sie noch entwickeln können."

*hol Glaskugel raus* lol

"Frage, was bringst Du denn für ???? Argumente ???? gar keine, nur Klugscheißerein, keinerlei Fakten dabei,
nur "Ich weiß", "Ich werde", "Du kannst ja gar nicht..." , also nichts als leeres Bla Bla Bla ..... und kommentierst "

Wieso kommst du jetzt auch noch so an? Ich habe doch schon einige deiner Aussagen widerlegt. Sagst du ich würde jetzt auch noch lügen? Vielleicht habe ich ja tatsächlich den richtigen heute geflamed :D

"Wenn Du sachlich agumentieren würdest, hättest Du z.B. dem guten MC_Kay statt mit diesem Zitat:
"nein mit der Vita kann man ganz sicher nicht über das Telefonnetz telefonieren (also mit deiner SIM Karte über GSM), was du meinst ist höchstens über Internet telefonieren. Du kannst die Vita also nicht wie ein Telefon nutzen."
damit ansprechen können: "im ersten Post schreibst Du -"Da es die PlayStation Vita auch mit W-Lan gibt, wäre es denkbar, dass man auch mit ihr telefonieren kann."
W-LAN ist ein Übertragungsstandard für Netzwerke und hat rein GARNICHTS mit Telefinie zu tun!-
...und ein Post später dann -Ich kann sehr wohl mit der telefonieren. Nutze die sogar dafür-" ...und so weiter...

Sorry, aber das ist echt unsauber formuliert alles. Das kannst du mir mal bitte noch mal vernünftig schreiben/erklären! Und zwar bis zum Satz: "...kann es sich ja höchsten um Voice over IP handeln oder er nutzt eine Japanische Simkarte/Provider."

"PS: dein Zitat "die 3G DE Version ist einer der wenigsten auf der Welt ohne Simlock!" - Auch quatsch, die ASIA /HK 1106 ver. hat KEIN Simlock! -vieleicht hat er ja solch eine Vita"

Könntest du mir eine Quelle von dieser ASIA /HK 1106 ver schicken? Außerdem habe ich nicht gesagt, dass alle außer der DE ver. mit Simlock sind. Aber allein in den EU Ländern sind ungewöhnlich viele mit Simlock. Da kann man in DE schon von Glück reden.

weiter im nächsten Post ->
Kommentar ansehen
26.02.2012 01:48 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chris9988 (2): "Wäre ich auf deinem Niveau würde ich schon längst wissen das Du bestimmt ein pickeliger Hardcoregamer bist, der jedes mal rot anläuft wenn eines seiner Games nicht so will, ständig die Tüte Chips neben sich + Cola, irgendwo in der Ecke zwischen alten Unterhosen ein Pizza-Karton, fernab von jeglicher Realität und überhaupt kein Plan mehr von dem was vor der Tür passiert."

Das hätte auch von RTL kommen können. Jetzt komme ich zum Entschluss: Du bist überhaupt gar kein Gamer xD
(PS: Ich habe sogar zwei Glaskugeln, im DualCore Betrieb, lol)

______

Ach ja und für das Verhalten gegenüber MC_Kay möchte ich mich hiermit entschuldigen. Also für das Flamen.
Kommentar ansehen
26.02.2012 04:02 Uhr von Chris9988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster: hast ne Privatnachricht ;-)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?