23.02.12 11:04 Uhr
 23.051
 

RTL Nitro: Neuer Sender startet im April

Am 1. April wird die deutsche Fernsehlandschaft um einen Sender erweitert. An diesem Datum wird die RTL-Gruppe mit RTL Nitro einen neuen Free-TV-Sender starten.

Zu Beginn werden einige US-Serien ausgestrahlt. Darunter unter anderem auch "Modern Family". Aber auch ältere Spielfilme und RTL-Serien werden ins Programm aufgenommen. Langfristig sollen auch Free-TV-Premieren gesendet werden.

Es wundert stark, dass man den Start des Senders so lange geheim halten konnte. Erst jetzt, nur wenige Wochen vor dem Launch, wurde es bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Sender, April, Free-TV
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2012 11:25 Uhr von andi_25
 
+55 | -4
 
ANZEIGEN
Aha: Der alte Müll und die Wiederholung der sonst nur nachts laufen bekommen nun auch noch einen eignen Sender damit Sie rund um die Uhr laufen können.

Da Free TV gibt es sicher wieder massig Werbeblöcke die sich RTL gut bezahlen lässt!

@Author
Da ja noch Platz in der News gewesen ist, wäre die Info das RTL extra betont das es trotz des Datum kein April Scherz ist sinvoll gewesen.

[ nachträglich editiert von andi_25 ]
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:28 Uhr von der_robert
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist wohl ein vorgezogener 1.April-Scherz ?!

Also solange die nicht - wie auf RTL selber - son shice senden solls mir egal sein, aber wenn da (im Endeffekt) das selbe kommt wie auf RTL selber dann kann man sicherlich darauf verzichten.
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:40 Uhr von stoniiii
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
@ Ninnoxx: Das ist ein guter Ansatz, als wenn das schon nicht genug wäre.. es werden auch Millionen von Gehirnzellen zerstört!

Was wär Deutschland ohne RTL... :D
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:42 Uhr von muhkuh27
 
+28 | -15
 
ANZEIGEN
Was gibts da denn aufzuregen. Zwingt doch niemand einen es zu gucken.
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:46 Uhr von uhrknall
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Auf RTL selbst kommt zu Ostern und zu Weihnachten mal ein guter Film, dazwischen ist alles Pausenfüller. Diesen könnte man mit den Serien und Filmen ersetzen.
Kommentar ansehen
23.02.2012 11:58 Uhr von BoscoBender
 
+11 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.02.2012 12:08 Uhr von Zonk4711
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Was uns da erwartet Vielleicht werden die Tutti Frutti Sendungen wiederholt :)

[ nachträglich editiert von Zonk4711 ]
Kommentar ansehen
23.02.2012 12:20 Uhr von Kurioso
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
RTL NITRO: Yeees Baby steigt RTL jetzt voll auf Nitro-Brainwashing um. Nachdem die Senderinhaber gemerkt haben, wie scheiss einfach es ist die schlafende und in Trance befindliche Normalobevölkerung mit unwichtigem Scheiss, und unnützigem Zeugs zu hypnotisieren, manipulieren, und zu indoktrinieren. Völlig normal, dass man da in die nächste Stufe aufsteigen will.
Kommentar ansehen
23.02.2012 12:45 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@ BoscoBender: das wäre mir neu, dass die Serie abgesetzt wrude....

aber dass sie der Mehrheit der deutschen Bevölkerung zu hoch ist, dem kann ich dir zustimmen.

Denn diese bevorzugt RTL & RTL2

kenn 1 solche Person, reciever wird neueingestellt, wegen umstellung auf Digital...

was wird gleich in die Favoriten liste genommen und gelöscht,

Sender 1: rtl
Sender 2: rtl 2

gelöscht wird, n24, n-tv, cnn ect.


mit dem Kommentar


"Politik? NE! Das ist nur was Hirnis"

*kopfschütte*
Kommentar ansehen
23.02.2012 13:51 Uhr von TickTickBoom
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: N24, N-TV und CNN gelöscht wird und dafür ARTE, 3SAT und Phoenix drin bleibt - kein Problem. ;-)
Kommentar ansehen
23.02.2012 14:03 Uhr von limasierra
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schuldzusprechung?! Die Sender sind doch mal überhaupt nicht Schuld daran, dass es nur Müll im Fernsehen gibt. Sie bedienen auch nur die bestehende Nachfrage. Wenn die Scheiße mal ausreichend boykottiert würde müssten sich die Sender was neues einfallen lassen.

Passiert aber halt so nicht, da der schwindende menschliche Intellekt der Unterhaltungsbranche wohl gar nicht so unrecht ist. So kann man locker sowas wie Galileo senden und die Zuschauer denken sie würden was nützliches lernen.

Jedem das seine, aber wenn jemand geradewegs träumend auf einen Abgrund zuläuft, warnt man die Person auch.

Also:
WARNUNG! Fernsehen macht euch zu Spielbällen der Wirtschaft, auch wenn ihr denkt, dass ihr nicht so naiv seid.
Kommentar ansehen
23.02.2012 14:28 Uhr von limasierra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@spirit1858: Gehirnzellen sind zwar schon vorhanden, doch seltsam verknüpft...
Kommentar ansehen
23.02.2012 14:47 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ BoscoBender: Es gibt so einige richtig gute qualitative Serien allgemein im deutschen TV - einige sind Main-Stream - andere weniger bekannt weil sie halt nicht zu den Top Zeiten laufen...

Aber wenn ich es im ganzen betrachten würde, kommt der Unterhaltungsfaktor von guten BBC oder HBO Serien z.B. schon längst an gute Kinofilme ran :)

Niveauvolles Programm wird meist nur von dem ganzen Unterschichten-Zeugs verdrängt, weil dafür viel mehr geworben wird.

Die meisten kennen sich halt aus mit BigBrother, GNTM, Bachelor und Co aber haben dann drei Fragezeichen auf dem Kopf wenn man "Dexter, Sopranos, Breaking Bad oder The Walking Dead erwähnt was ich jetzt noch um 20 Serien erweitern könnte mal abgesehn von einigen netten MainStreams wie Dr. House & BigBangTheory ^^
Kommentar ansehen
23.02.2012 14:52 Uhr von RawJah
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Empfang? Leider hat es weder diese News, noch die Originalnews geschafft mitzuteilen, wer bzw. wie man RTL Nitro empfangen kann. So schauen Kabel-Kunden in die Röhre.. FreeTV ja, aber nur über Satellit..
Kommentar ansehen
23.02.2012 14:57 Uhr von Titulowski
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
BoscoBender: 1. The Big Bang Theory läuft auf ProSieben
2. mit tollen Quoten

Zur News: Ich guck auch kein RTL, aber was spricht gegen ein neuen Sender, der sich auf Serien und Filme spezialisiert, ohne so ein Dreck wie DSDS und Scripted-Reality?
"Modern Family", "Rom", "2" etc. sind alles hochwertige und erfolgreiche Serien...deshalb kann ich hier einige Kommentare nicht wirklich nachvollziehen.

[ nachträglich editiert von Titulowski ]
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:03 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aufnehmen und hinterher gucken oder gleiche aus dem Inet schauen. Dort findet man Folgen meistens 1 Woche bevor sie hier laufen ohne Werbedreck in feinster HD Qualität.
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:18 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als Serienfan bin ich gespannt und hoffe mal das RTL da den Kram hin schiebt den sie bei ihrem Hauptsender nicht richtig unter bekam...Wäre toll wobei ich weder RTL noch RTL Nitro gucke und gucken werde


bei Sixx bekommen sie es aber leider nicht hin gute Serien die auch gut liefen Zeitnah weiterzuführen ich bin aber mal gespannt.

[ nachträglich editiert von Bruno2.0 ]
Kommentar ansehen
23.02.2012 16:28 Uhr von Cyphox2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kein plan wie der rest wird: aber modern family is schonmal eine super serie, irre witzig
Kommentar ansehen
23.02.2012 17:09 Uhr von NinoSiegburg
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Sorry aber RTL ist der reinste Drecksender....Volksverarsche pur aber scheinbar gibts noch genug "blondchen" in Deutschland.....
Kommentar ansehen
23.02.2012 18:57 Uhr von verni
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Geil: noch mehr Dreck
Kommentar ansehen
23.02.2012 19:48 Uhr von Silenius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Chefetage von RTL: "Hilfe! Wir fließen über wegen zu viel Scheiße! Wir brauchen ein neues Klo!"
Kommentar ansehen
24.02.2012 00:21 Uhr von derBasti85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alleine für Modern Family wird der Sender eingeschaltet, hoffe nur dass die die Synchro nicht komplett in den Sand setzen. Geniale Serie auf einer Stufe mit The big bang theory und How i met your mother!
Kommentar ansehen
24.02.2012 09:47 Uhr von derleo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das brauchen wir: noch ein sender der die leute abzockt, belügt und betrügt!! prima weiter so.............
Kommentar ansehen
24.02.2012 11:09 Uhr von gerda5000
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
rtl: was meckert ihr alle hier rum der sender ist kostenlos und wer ihn nicht sehen will schaltet ihn nicht ein und bleibt bei ard und zdf.ABER IHR SEIT WOHL DIE ERSTEN DIE GUCKEN
TYPISCH
Kommentar ansehen
24.02.2012 11:14 Uhr von ownage77
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Merkt Ihr was? 1. April ....
Das ist natürlich ein Aprilscherz.
Der neue Sender wird nicht RTL-NITRO sondern RTL-TURBO heißen ;P

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?