22.02.12 17:05 Uhr
 60
 

Carsharing: Neues Salzburger Modellprojekt setzt ganz auf Elektroautos

"EMIL" dürfte den meisten wohl ein vollkommen unbekannter Begriff sein, in Salzburg aber dürfte der Name bald populär sein. Hinter EMIL nämlich steckt ein neues Carsharing-Unternehmen.

Das wurde gerade von der REWE International AG und der Salzburg AG gegründet und setzt ganz und gar auf die Elektromobilität und damit auf Elektroautos.

Zum 1. März wird EMIL gestartet, zum Zuge kommen vorerst die vier Stromer Mitsubishi i-MiEV, Citroën C-Zero, Citroën Berlingo First Electric und schließlich der Think City. Selbst andere Städte zeigen angeblich bereits Interesse an dem Salzburger Modellprojekt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Elektroauto, Salzburg, Carsharing
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2012 17:05 Uhr von DP79