22.02.12 15:31 Uhr
 223
 

"Chuck Norris vs Communism": Trailer zu Indie-Film über rumänische Diktatur

Actionlegende Chuck Norris bekämpfte als 80er Jahre-Held nicht nur Terroristen und Agenten, sondern setzte sich auch erfolgreich (und ohne sein Wissen) gegen den Kommunismus zur Wehr.

Der Independent-Film "Chuck Norris vs. Communism" erzählt von dieser merkwürdigen Liasion, denn im Rumänien der 80er Jahre wurden Chuck Norris-Filme als erfolgreiche Schwarzmarktwaffe gegen die Staatsfernseher-Propaganda eingesetzt.

Synchronisiert wurden die Norris-Filme und andere Actionwerke von einer einzigen Frau: Irina Margareta Nistor. Diese wurde durch ihre kraftvolle Stimme auch zu einer Stimme der Rebellion und stand für die Freiheit, etwas anderes zu hören, als die tägliche Stimme des Machthabers Ceaucescu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: