22.02.12 14:54 Uhr
 714
 

Facebooks geheimes Wertesystem: Kiffen ist erlaubt, Sex jedoch tabu

Die Richtlinien des Sozialen Netzwerks Facebook sind an die Öffentlichkeit geraten und offenbaren einen merkwürdigen Wertekanon. Ein nicht zufriedener Mitarbeiter hatte das Wertesystem ins Netz gestellt.

Erlaubt ist der Satz "Ich habe einen großen Penis und mag es, wenn Mädchen ihn anfassen." Keineswegs darf man jedoch schreiben: "Ich suche nach Mädchen, die Spaß haben wollen. Schickt mir eine Nachricht, wenn ihr eine gute Zeit haben wollt."

Ersteres beschreibe nur einen Tatbestand, letzteres fordere zu Sex auf. Zudem sind Bilder von kiffenden Usern erlaubt, Nacktheit ist jedoch strikt verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sex, Wert, Kiffen, Richtlinie, Nacktheit
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

<
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden