22.02.12 14:29 Uhr
 358
 

China: Meistgelesenster Blogger der Welt unter Plagiatsverdacht

Han Han ist wahrscheinlich der meistgelesenste Blogger der Welt und in China als Allround-Genie bekannt: Er schreibt, ist Rallyefahrer und Musiker.

Nun werden gegen den 29-Jährigen jedoch Plagiatsvorwürfe laut. Fang Zhouzi deckte den scheinbaren Schwindel auf, nachdem das vermeintliche Genie seine Romane von einem Ghostwriter verfassen ließ.

Fang selbst stellt sich als Moralist dar, der "die Jugend davor schützen möchte, von einem falschen Idol in die Irre geführt zu werden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Welt, Vorwurf, Plagiat, Blogger
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2012 14:56 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meistgelesenster? ich kann mich ja irren, aber wäre nicht "Meistgelesener" die richtige variante?
Kommentar ansehen
22.02.2012 16:02 Uhr von Python44
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Äpfel und Birnen Einen Ghostwriter zu benutzen ist kein Plagiat !!! Ein Plagiat ist das Aneignen fremder geistiger Leistungen, sprich Ideen. Ein Ghostwriter hilft "literarisch herausgeforderten" Menschen ihre Ideen und Meinungen strukturiert und "lesbar" zu Papier zu bringen. Ich schätze mal grob 90% der Promi-Bücher der letzten 10 Jahre stammen aus der Feder von Ghostwritern.
Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Leute wie Dieter Bohlen oder Loddar Matthäus einen einzigen grammatikalisch richtigen Satz tippen könnten ?
Kommentar ansehen
22.02.2012 16:51 Uhr von iarutruk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein ghostriter ist ein schreiberlin der die ideen des autor zu papier bringt. ein plagiat ist ein text der vom papier zu seinem eigennutz wieder zu papier gebracht wird um sich vorteile zu verschaffen. genannt geistiger diebstahl.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?