22.02.12 13:43 Uhr
 885
 

Für Rätselfans: Mysteriöse Uhr geht in Serienproduktion

Die Stencil LCD Watch ist eine besondere Uhr: Sie zeigt zwar die Uhrzeit an, dies jedoch nicht in gewohnter Art und Weise. Die LED-Anzeige ist in vier Segmente unterteilt und zeigt die Uhrzeit verschlüsselt.

Neben der Zeit zeigt die Uhr auch das Datum an und kann auch als Wecker benutzt werden. Die Ihr ist für etwa 140 US-Dollar erhältlich.

Ursprünglich existierte diese rätselhafte Uhr nur als Studie eines Design-Blogs. Durch das hohe Interesse entschied sich der Hersteller zur Produktion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Produktion, Rätsel, Uhr, Verschlüsselung, Serienproduktion
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2012 13:43 Uhr von nightfly85
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Na, wer von euch hat das Rätsel gelöst? Wie um alles in der Welt ist die Uhrzeit zu entziffern? In der News-Quelle stehen Tipps.
Kommentar ansehen
22.02.2012 14:09 Uhr von quade34
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
man stelle sich: das Negativ einer Ziffer vor und schon ist es klar.
Kommentar ansehen
22.02.2012 14:11 Uhr von andreaskrieck
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schon witzige Ideen wie man sie abliest hab ich trotzdem nicht geblickt
Kommentar ansehen
22.02.2012 14:14 Uhr von >rno<
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
06:57: zeigt die blaue Uhr,
auf der anderen ist es 12:01
Kommentar ansehen
22.02.2012 14:58 Uhr von Jaecko
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die Uhrzeit wird _NICHT_ verschlüsselt angezeigt, sondern einfach in ner anderen "Schriftart".
Kommentar ansehen
22.02.2012 15:04 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Super-Mysteriös Verschlüsselt?

Also ich kann die Uhrzeit in "Klartext" lesen....was ist an einer ungewöhnlichen Schriftart "verschüsselt"?

Bei den Binär-Uhren würde ich von verschlüsselt sprechen, aber hier nicht.
Kommentar ansehen
22.02.2012 22:33 Uhr von NoGo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
die Ihr: Ihr
Uhr
fast kein Unterschied oder? Merkt anscheinend keiner...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?