22.02.12 12:05 Uhr
 1.216
 

Fragwürdiges iPhone-Zubehör: Integriertes Pfefferspray für 55 Dollar

Viele Hersteller arbeiten an Zubehör für Mobiltelefone wie dem iPhone. Eines dieser Kreation ist jedoch offenbar fragwürdig: Der "Smart Guard" ist eine Schutzhülle für das iPhone mit integriertem Pfefferspray.

Das Utensil kostet 55 US-Dollar und ist für das iPhone 3 und 4 erhältlich.

Ein möglicher Anwendungsfall für diese Erweiterung könnte ein Diebstahlversuch sein. Eine Schutzfunktion sorgt dafür, dass das Reizgas nicht unkontrolliert ausgestoßen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, iPhone, Zubehör, Pfefferspray
Quelle: www.gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2012 12:18 Uhr von Fireproof999
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
also: Was unnötigeres hab ich noch nie gesehen. Wer hängt sich an sein Smartphone eine fette schwere Pfefferspray dose? Wenn man sowas als selbstschutz dabei hat dan ganz sicher nicht fest am Handy...
Kommentar ansehen
22.02.2012 12:36 Uhr von gugge01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nett, es verstößt zwar gegen das aktuelle Waffegesetz der BRD.

Genau wie Elektroschock Handys und ganz neu aus China „Laser Flash“ – Handy’s

Wobei ich letztere in China auf einen Markt gesehen habe, das Zeug aber eher für einen Scherzartikel halte da ich noch keine "Yo....ob" Referenz gefunden habe.

Aber schließlich geht Täterschutz vor Opferschutz.
Kommentar ansehen
22.02.2012 12:43 Uhr von xyr0x
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich warte auf die erste News in der beschrieben wird das ein Anwender während des Telefonierens auf den Knopf gedrückt hat und die Düse des Pfeffersprays richtung Gesicht zeigte...

Ich wäre da ja eher für ne 9mm vollautomatisch die man mit dem Kamaraknopf auslöst.
Kommentar ansehen
22.02.2012 13:53 Uhr von gugge01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@xy0x auch verboten und und das Doppelt !!!


- Keine technische Zulasse durch Bundes Prüfanstalt
- illegale Schusswaffe da ein unverfänglicher Alltagsgegenstand vorgetäuscht wird!

! Besitz gleich Straftat!
! Versuch der Beschaffung gleich Straftat!

Außerdem würde dir eine 9x19 Patrone das Gerät aus der Hand reisen und du dir vermutlich eher demografisch wirksam ins …… äh Knie schießen!

Aus diesem Grund sind fast alle Schwarzmarktsysteme im Handfreundlichen cal. 22lf

Es gibt auch immer wieder diese Schießkugelschreiber in 9x19.

Und ich finde diese machen ihre Aufgabe zur Hege des „IQ<Schuhgröße“- Bevölkerungsbestandes eigentlich ganz gut!

[ nachträglich editiert von gugge01 ]
Kommentar ansehen
22.02.2012 14:18 Uhr von Hidden92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich warte auf die erste News in der beschrieben wird das ein Anwender während des Telefonierens auf den Knopf gedrückt hat und die Düse des Pfeffersprays richtung Gesicht zeigte..."
Haha, das gleiche hab ich auch grade gedacht.

"Ich wäre da ja eher für ne 9mm vollautomatisch die man mit dem Kamaraknopf auslöst."
Die sollte aber dann in die Frontkamera integriert sein, so kann man dann gleich den durchschnittlichen Welt-IQ ein bisschen steigern.
Kommentar ansehen
22.02.2012 14:28 Uhr von xyr0x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge01 irooonieeeee.
Kommentar ansehen
22.02.2012 15:32 Uhr von gugge01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also doch !!!! Das mit dem "Knie" auch Ironie!!

Die meisten Fun-Nutzer jagen sich nähmlich die Kugel in den Kopf oder schiesen sich die Eier ab!

Und ja ich weis was du meintest.

Ich bin bloß kein Freund von nutzlosen Pseudowaffen wie die diesen Ipod-Zusatz.

Das erzeugt nur ein falsches Gefühl von Sicherheit und im Erstfall tritt und sticht das Dreckschwein das Mädchen dennoch zusammen!

Dann schon lieber eine richtige Waffe die offen getragen wird und mit der das Soll-Opfer auch umgehen kann, so das der Möchtegern-Täter es sich zweimal überlegt ob er das Risiko eingeht!

Aber wie gesagt die Gesetze für den mündigen BRD-Bürger .........!!!!
Kommentar ansehen
22.02.2012 19:59 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu teuer: ich hab mir jetzt die kostenlose Pfefferspray-App runtergeladen :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?