22.02.12 11:54 Uhr
 338
 

US-Wahl: Topkandidat Rick Santorum vergleicht Barack Obama mit Adolf Hitler

Gegenüber amerikanischen Studenten erlaubte sich der Topkandidat der kommenden US-Präsidentschaftswahl Rick Santorum einen Vergleich zwischen Adolf Hitler und Barack Obama.

Im Hinblick auf die amerikanische Reaktion auf Adolf Hitler 1940 sagte Santorum in Georgina: "Wir dachten, der ist doch ein guter Kerl, es wird schon nicht so schlimm." Kurz danach folgte: "Für diese Generation wird es schwerer sein, das zu erkennen" und verwies damit indirekt auf Barack Obama.

Auf Nachfrage eines Journalisten bezeichnete der Kandidat seine Äußerungen als "Metapher", die er schon im Vorfeld häufiger benutzt haben soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Barack Obama, Wahl, Adolf Hitler, Vergleich, Rick Santorum
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama kritisiert Kongress für Fortbestehen von Guantanamo
Begnadigung durch Barack Obama: Whistleblowerin Chelsea Manning kommt frei
Nordkorea giftet gegen Barack Obama: "Soll sich aufs Einpacken konzentrieren"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2012 11:58 Uhr von BoscoBender
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Intressanter vergleich: Wie kommt der nur da drauf...?
Kommentar ansehen
22.02.2012 12:03 Uhr von grandmasterchef
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die mit ihren 2 Parteien System sollten alle die Klappe halten. Er als REPU sowieso. Depp.
Kommentar ansehen
22.02.2012 13:34 Uhr von gugge01
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso ? Kann er zeichnen ?

Kann er seine Reden aus den Gedächtniss halten ?

War er Frontsoldat mit Verwundeten Abzeichen ?

........

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama kritisiert Kongress für Fortbestehen von Guantanamo
Begnadigung durch Barack Obama: Whistleblowerin Chelsea Manning kommt frei
Nordkorea giftet gegen Barack Obama: "Soll sich aufs Einpacken konzentrieren"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?