22.02.12 10:19 Uhr
 235
 

Euro NCAP Crashtest: Jeep Compass schneidet katastrophal ab, Honda Civic top

Erneut mussten sich jetzt zwei aktuelle Automodelle im Euro NCAP Crashtest beweisen. Zum einen der Jeep Compass und zum anderen der Honda Civic.

Während der Japaner glänzend abschnitt, erlebte der Jeep Compass ein regelrechtes Debakel. Während seine Mitbewerber fast durchweg hier mit vollen fünf Punkten abschnitten, kommt er gerade einmal auf zwei. Diese kommt einer schallenden Ohrfeige für Jeep gleich.

Besonders schlecht schnitt er beim sogenannten Pfahltest ab. Erschwerend kommt dabei hinzu, dass der Wagen sogar mit dem optionalen Seitenairbag ausgerüstet war. Auch beim Fußgängerschutz und der Sicherheitsausstattung kann er nur mittelmäßig punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Test, Honda, Crashtest, Jeep, Honda Civic, NCAP
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?