21.02.12 17:20 Uhr
 92
 

AMI 2012: Messe bietet Probefahrten in Elektroautos

Die AMI in Leipzig ist dem Autofan sicher bekannt, ebenso wie das "Trendsegment" Elektroautos - eben die können auf der kommenden AMI 2012 erstmals selbst getestet werden.

Tatsächlich wird die AMI Mitte des Jahres ihren Besuchern Testfahrten eben in Elektroautos anbieten. Allein auf das Messegelände sind diese Testfahrten dann nicht beschränkt, es kann durchaus quer durch die City oder die Autobahn gehen.

Parallel zum Elektroautos stehen zudem etliche andere Ideen auf dem 2012er Programm. Beispielsweise lädt die AMI zur "Spritsparstunde" ein, wo es um das Thema Kraftstoff sparen geht.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Messe, Elektroauto, Probefahrt, AMI
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2012 17:20 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schöne Idee, die AMI in Leipzig ist ja bekannt, ihre Besucher aktiv in das Geschehen einzubinden. Ich denke, das viele das sicher gern mal annehmen, eine Proberunde im Elektroautos zu drehen, einfach nur mal um zu wissen, wie sich so ein Ding nun fährt...
Kommentar ansehen
21.02.2012 19:38 Uhr von Delios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne: Idee, diese Autos wo soviel drüber diskutiert wird, auch mal testen zu können.

ABER... ein Tipp am Rande:
Ich hatte letztes Jahr auf der AMI 3 Autos probegefahren und da gabs auch schon dieses Spritsparfahren mit Fahrlehrern.
Auf jeden Fall sollte man, wenn man nur die Autos der Autos wegen probefahren will, den Fahrlerern das sagen. Mir gings ziemlich auf die Nerven ständig gesagt zu bekommen auf was ich grade achten sollte und was ich ändern muss. Man kann sich gar nicht mehr aufs Auto konzentrieren...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?