21.02.12 12:03 Uhr
 633
 

CSU-Politiker: Joachim Gauck soll heiraten

CSU-Politiker Norbert Geis fordert von Joachim Gauck, dass er heiraten und seine Familienverhältnisse in Ordnung bringen soll.

Joachim Gauck ist bereits seit zwölf Jahren mit Daniela Schadt zusammen, jedoch von seiner Frau nicht einmal geschieden und lebt von ihr getrennt.

Bereits bei seiner Kandidatur 2010 hatte Joachim Gauck angekündigt zu heiraten, falls er Präsident werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, CSU, Heirat, Joachim Gauck
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2012 12:12 Uhr von bodensee1
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry wenn er nur deswegen heiratet, dann st das für mich Heuchelei...
Kommentar ansehen
21.02.2012 12:16 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ist laut christlichem Glauben eine Scheidung sowieso nicht möglich? "Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht trennen"?

Würde mich nicht wundern, wenn Geis dabei auch noch den Begriff "wilde Ehe" gebraucht hätte...

Scheinen sich ja ein Haufen Leute daran zu stören...
Kommentar ansehen
21.02.2012 12:56 Uhr von Kodiak82
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Moderne Zeit: Ich weiß nicht, wenn ich solche Nachrichten lese dann kann ich bloß schmunzeln, lasst dem Menschen sein Privatleben, solange er es mit seinem Gewissen verinbaren kann ist das okay für mich.

Sobald er Geld annimmt und gegen die Interessen des Volkes handelt, dann stellt ihn an den Pranger (wie den Vorgänger), aber lasst ihm doch sein Privatleben.
Da haben wir echt größere Sorgen....
Kommentar ansehen
21.02.2012 13:14 Uhr von CrazyCatD
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: "...laut christlichem Glauben eine Scheidung sowieso nicht möglich? "Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht trennen"?"
Das trifft nur auf Katholiken zu, bei den Protestanten ist folgendes gültig: Einen sakramentalen Charakter besitzt die Ehe nach allgemeiner protestantischer Auffassung nicht. Daher ist auch die Scheidung einer kirchlich gesegneten oder geschlossenen Ehe grundsätzlich möglich.

Herr Gauck ist ein evangelisch-lutherischer Pastor sprich ein Protestant.
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:44 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er wartet: bis er im Amt ist und dann wird schön im britischen Stil eine mediale Hochzeit inszeniert...
Kommentar ansehen
21.02.2012 15:09 Uhr von Near
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
21. Jahrhundert Und noch immer müssen sich die Menschen in ein enges, jahrhunderte altes Beziehungskorsett schnüren lassen damit die kleinlichen Sittenwächter nichts zu maulen haben...
Kommentar ansehen
21.02.2012 15:15 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyCatD: Das ist richtig, nur fordert das ja ein CSU-Politiker, also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheindlichkeit ein Katholik.

Die einzigen drei Personen, die es wirklich etwas angeht, scheinen mit der aktuellen Lage um Gaucks Ehe kein Problem zu haben....
Kommentar ansehen
21.02.2012 15:27 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das ist weder: rechtlich noch moralisch ein problem sondern seine privatsache.
die csu macht sich mal wieder zum affen und meinen schönen freistaat unverschuldet gleich mit -.-
Kommentar ansehen
21.02.2012 19:22 Uhr von killozap
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wen der Präsident heiraten muss, was droht dann dem Noch-Außenminister?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?