21.02.12 11:19 Uhr
 392
 

Türkei: Steigende Zahl von zwangsverheirateten Kinderbräuten stößt auf Kritik

In der mittelanatolischen Stadt Konya leben fast nur Senioren und junge, unverheiratete Mädchen. Im Alter von dreizehn bis 17 Jahren werden diese Frauen an ihre männlichen Verwandten in Deutschland und Norwegen zwangsverheiratet. Dies hat die Zeitung "Radikal" herausgefunden.

Eine Studie des Ministerium für Bildung in Konya hat jetzt die Auswirkungen dieser Praxis untersucht. Die frühe Zwangsverheiratung hat demnach gravierende Konsequenzen für das Aufwachsen der Mädchen. Im Wissen, dass sie irgendwann nach Europa müssen, gehen sie nicht mehr zur Schule.

Die Eltern der Mädchen empfinden die Zwangsverheiratung als Chance, dem Kind eine Zukunft zu ermöglichen. Durch die wirtschaftliche Krise, in der Europa steckt, wird Bildung aber immer wichtiger. Es wird versucht, dies den Eltern der Mädchen zu vermitteln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaycee78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Türkei, Europa, Kritik, Export, Braut
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2012 11:19 Uhr von jaycee78
 
+2 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2012 12:26 Uhr von Seridur
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
viel schlimmer finde ich: dass die europaeischen laender bei diesem schmierentheater auch noch zusehen und es zulassen
Kommentar ansehen
21.02.2012 12:42 Uhr von SilentPain
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: "Es geschieht zum Wohl der Mädchen." ist das dein Ernst??
der einzige der sich wohlfühlt ist der renitente/pädophile Ehemann

"Damit sie ihre deutschen Ehemänner unterstützen können, sollte den Mädchen in der Türkei zumindest lesen und rechnen beigebracht werden." ...die deutschen Ehemänner ?????
und i.d.R. nicht mehr als ein bisschen rechnen und lesen! - mehr nicht

"Auch wenn es für die Sozialisation der Türkinnen nach Ansicht der männlichen Türken nachteilig wäre,
würde es helfen, wenn die jungen Mädchen in Deutschland zur Schule gehen und nicht bei den
Grosseltern in der Türkei aufwachsen würden."

was Bitte soll das für ein Blödsinn sein??

es ist eher nachteilig für die Mädchen wenn die in Unwissenheit gehalten werden
und warum bitteschön sollte es deiner Meinung nach für männliche Türken nachteilig sein??
brauchen die Türken dumme Frauen??
fühlen Die sich dadurch besser??? - Überlegen??
Kommentar ansehen
21.02.2012 13:27 Uhr von jaycee78
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@SilentPain Gut gemeint ist nicht gut gemacht: Die Eltern wollen ihre Tochter vor dem schändlichen Einfluss der deutschen Kultur bewahren, indem sie ihr Kind bei den Grosseltern aufwachsen lassen.

Der Ehemann bekommt eine willfährige, sehr junge und ausserordentlich gebärfähige Frau, die von Emanzipation noch nichts gehört hat.

Diese gedankenlos und ohne auf ihre eigene Würde achtende für ihn arbeitende Frau macht sich keine Gedanken über Emanzipation. Deshalb muss sie der Mann nicht so oft schlagen.
Kommentar ansehen
21.02.2012 13:43 Uhr von Beach.Boy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Jaycee: http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...
und 100 andere ..
seit wann bist du schon wieder back?

Deine News und Kommentare ändern sich nie, was?. Griechenland, Schweiz und Türkei.

Wie lange bleibst du dieses mal?

[ nachträglich editiert von Beach.Boy ]
Kommentar ansehen
21.02.2012 13:56 Uhr von SilentPain
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@jaycee78: wenn unsere deutsche Kultur schändlich ist, was wollt ihr dann hier?

und das was ihr mit euren Frauen treibt grenzt an Sklaventum
ich für meinen Teil brauch keine Frau die unwissend ist und zu allem ja und amen sagt

UND - Frauen schlägt man überhaupt nicht !!!!!!
als Mann ist man feige und ehrlos wenn man eine (i.d.R. schwächere) Frau schlägt
gilt übrigens nicht nur für Frauen

Hier bei uns sind ALLE!! Gleichberechtigt !!!
http://de.wikipedia.org/... - LESEN!!
wenns den ewig gestrigen nicht passt
dann geht in euer Mittelalter zurück

PS: diese angesprochenen Frauenschläger sollen es z.B. doch mal mit ner Profiboxerin versuchen
mit jemanden der sich wehren kann - das würd ich gerne sehen... lol

[ nachträglich editiert von SilentPain ]
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:01 Uhr von SilentPain
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
z.B. Susi Kentikian
jaycee - haue die mal... lol
^^

[ nachträglich editiert von SilentPain ]
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:03 Uhr von Seridur
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Jaycee78: Es geht doch nichts ueber ein bisschen provozieren, nicht wahr?
Du bist auch nicht besser als der hirnamputierte rechte Abschaum hier bei Shortnews.
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:33 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die News ist ja noch OK, entspricht zumindest der Quelle....

Aber beim Kommentar kommt der gute alte agent provocateur doch schon sehr deutlich durch.....

Manche scheinen wirklich nichts besseres zu tun zu haben, als die beiden Parteien gegeneinander aufzuhetzen. Ist dir SN sonst zu langweilig?


Du bist auch nicht besser als die hirnamputierten grauen Wölflein hier bei Shortnews.

@Seridur:
Was sollen die europäischen Länder denn gegen dieses Türkei-interne Problem tun, außer finanzielle Hilfsmittel zur Aufklärung bereitzustellen?
Zwangsheiraten und Ehen mit Minderjährigen sind hier verboten. An den Gesetzen kanns schon mal nicht scheitern....

Und vor allem: Was würde die Türkei machen, wenn sich europäische Ländern in dieses empfindliche Thema einmischen würden?
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:50 Uhr von Seridur
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Jolly: ich finde es schon seltsam, dass eine offenbar 13jaehrige verheiratetes Ehefrau nach Deutschland einreisen darf, du nicht?
Kommentar ansehen
21.02.2012 15:07 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Seridur: "ich finde es schon seltsam, dass eine offenbar 13jaehrige verheiratetes Ehefrau nach Deutschland einreisen darf, du nicht? "

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine Imam-Ehe ist....

Glaubst du allen Ernstes, da steht "verheiratet" im Pass?
Und wenn man solche türkischen Staatsbürger dann an der Einreise hindern würde, wäre Erdogan der Erste, der über Menschenrechte referiert....

Seltsam finde ich, dass Ehen von Kindern (egal ob offiziell oder vom Imam gesegnet) in der Türkei so verbreitet sind und dass du der Ansicht bist, dass andere Länder sich dieses Problems annehmen sollten.

Vielleicht sollte man das Problem dort lösen, wo es gesellschaftlich weit verbreitet und anerkannt ist....?!?
Kommentar ansehen
21.02.2012 15:18 Uhr von jaycee78
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@Seridur: Es ist leider so.

Die deutsche Kultur wird von manchen Menschen mit Migrationshintergrund als unmoralisch und minderwertig empfunden, verachtet und von der eigenen Familie fern gehalten..

Frauen, die in der Türkei aufgewachsen sind, bringen ihren türkischen Ehemann nicht so leicht in Rage wie Frauen aus Deutschland.
Kommentar ansehen
21.02.2012 17:31 Uhr von Strassenmeister
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ jaycee78: """Die Eltern wollen ihre Tochter vor dem schändlichen Einfluss der deutschen Kultur bewahren, indem sie ihr Kind bei den Grosseltern aufwachsen lassen.""

Was für ein Kraut hast du denn geraucht?
Wenn wir eine schändliche Kultur haben,was sucht ihr denn bei uns?
Kommentar ansehen
21.02.2012 17:43 Uhr von SilentPain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister: meine Rede...
Kommentar ansehen
21.02.2012 19:53 Uhr von Beach.Boy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
könnt ihr alle: euch nicht an seine dümmlichen Kommentare erinnern als er noch mit dem Nick culturebeat, infected und 100 anderen geschrieben hatte?
http://www.shortnews.de/...

Was habt ihr nur für ein Gedächtnis? Der hetzt doch hier mal gegen Deutsche mal gegen Türken oder Griechen.. und gibt sich als Schweizer aus.
na klingelts?

Warum meldet ihr den nicht bei Schon Vergeben?

[ nachträglich editiert von Beach.Boy ]
Kommentar ansehen
21.02.2012 21:04 Uhr von poseidon17
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sandstrand-Liebhaber: Sollen wir dich gleich mit melden?

Nein, ich machs nicht, sonst geht einem ja der ganze Spaß flöten.

^^

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?