21.02.12 10:11 Uhr
 3.583
 

Immer mehr junge Menschen erleiden Schlaganfall

Nicht nur Menschen ab einem Alter von 65 Jahren erleiden einen Schlaganfall. Gerade jüngere Menschen erleiden immer öfter einen Schlaganfall. So treffen ein Viertel aller Schlaganfälle jüngere Menschen.

Bei vielen jungen Schlaganfallpatienten wird Bluthochdruck festgestellt. Bei den 15 - 34 Jährigen leiden etwa 25 Prozent an Bluthochdruck, bei den 35 bis 44 Jährigen sind es sogar schon 50 Prozent. Aber auch zu hohe Blutfettwerte und Diabetes können ein Schlaganfall begünstigen.

Anzeichen für einen Schlaganfall sind ein herunterhängender Mundwinkel, Sprach und Verständigungsprobleme. Aber auch Lähmungserscheinungen auf einer Seite des Körpers können auf den Schlaganfall hindeuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Skipp76
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mensch, Jugend, Patient, Schlaganfall
Quelle: www.gesundheitsnewsnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer
Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2012 10:16 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Darum nicht immer an Morgen denken: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
21.02.2012 10:43 Uhr von jonathanm
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Ich sehe bei uns meistens die Kinder mit 0,5l Dosen energy rumlaufen...
Kommentar ansehen
21.02.2012 10:45 Uhr von derSchmu2.0
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Merkel hat Schlaganfaelle...andauernd die Symptome treffen bei ihr stets zu...Laehmungserscheinungen auf einer Seite des Koerpers, spricht fuer die 180-Drehungen...Sprach- und Verstaendigungsprobleme, gehen bei ihr soweit, das keiner wirklich mehr weiss, was sie eigentlich will...und die Mundwinkel, nee das ist zu einfach...

Zurueck zum Thema...Schlaganfall ist ja schon was hinterlistiges an und fuer sich, schlimmer dann, wenns juengere Menschen trifft. Einem Kumpel von mir ist das im Alter von 25 widerfahren...hatte gerade erst die Ausbildung zum Mata (jetzt Matse) ein halbes Jahr frueher als einer der Besten im Jahrgang abgeschlossen, gerade ne heftige Extraschicht Datenbankrettung hinter sich, um eine kleine Firma vor dem Ruin zu bewahren, traten dann die Symptome auf...er ist noch einmal glimpflich davon gekommen, weil der richtige Anfall dann im Klinikum auftrat, aber seit dem ist er Berufsunfaehig, so uebel kann einem das Leben mitspielen...
Kommentar ansehen
21.02.2012 11:36 Uhr von saccara2
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
find es bei unserer Ernährung etc. auch nicht sonderlich verwunderlich....paffen, bewegungsmangel (nur inner Disko etwas rumzappeln ist keine Bewegung), immer schön Mces und anderes Fastfood fressen (kochen können die meisten eh nicht, also immer lecker Microwelle) und immer schön Energy in die Rübe damit ja die Pumpe nicht zur Ruhe kommt.

Wenn dann noch ne genetische Disposition dazu kommt, dann endet es so...

[ nachträglich editiert von saccara2 ]
Kommentar ansehen
21.02.2012 12:36 Uhr von Schischkebap69
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Anzeichen für einen Schlaganfall sind ein herunterhängender Mundwinkel, Sprach und Verständigungsprobleme. Aber auch Lähmungserscheinungen auf einer Seite des Körpers können auf den Schlaganfall hindeuten."

Zur Faschingszeit kann aber auch besonders der Alkohol schuld sein...
Kommentar ansehen
21.02.2012 22:34 Uhr von Bastelpeter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wuerde einen Schlaganfall: nicht einmal meinen schlimmsten Feinden wuenschen, und glaubt mir, ich weiss, wovon ich rede.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf:Bande von sechs Männer prügeln 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt
Erdogan ist sich Konsequenzen bewusst bei Einführung der Todesstrafe
Kein Kölsch für Nazis und AfD Wähler in Köln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?