21.02.12 09:02 Uhr
 3.303
 

Basketball/NBA: Dirk Nowitzki knackt beim Sieg über die Celtics zwei Schallmauern

Nach der Niederlage in New York haben die Dallas Mavericks zurück in die Erfolgsspur gefunden. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen die Boston Celtics mit 89:73 (44:34).

Der Abend brachte Dirk Nowitzki gleich mehrere Gründe zum Jubeln. So erzielte er bereits nach etwa 150 Sekunden des Spieles seines 1.000sten Block in der NBA und auch in den Top 20 der ewigen Scorer-Rangliste ist er nun vertreten.

Nowitzki hat nach diesem Spiel insgesamt 23.354 Punkte erzielt und verdrängte damit Robert Parish (23.334 Punkte) von Platz 20. Nowitzkis Mannschaftskollege Kidd schaffte in den Spiel gar Platz 2 der Steal-Bestenliste mit nun 2.517 Steals.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prinzeßchen
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, NBA, Statistik, Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks, Boston Celtics
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2012 09:02 Uhr von Prinzeßchen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man die vorigen Meisterschaftsspiele gesehen hat ist denk ich klar, dass Nowitzki sich zwar aus den Statistiken nichts macht (es zählte einzig und allein die Meisterschaft). Aber im Nachhinein hat er auch schon im Interview zugegeben, dass so ein paar Statistiken ganz nett sind ;) Und Top 20 (mit Potenzial zum Verbessern) ist schon eine Hausnummer und ganz sicher verdient.
Kommentar ansehen
21.02.2012 13:54 Uhr von Botlike
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schallmauern: Ich dachte erst, er hätte das Spiel im Fernsehen während einer Reise in der Concorde oder so gesehen xD
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:47 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Autor: Klar, schielt Nowitzki nicht jede Minute auf die Tabellen. Aber wenn er dann in zwei, drei Jahren seine Karriere beendet hat, und ihm dann klar wird, zwischen welchen Basketballikonen er steht, wird er das wie eine zweite Meisterschaft empfinden :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?