20.02.12 23:33 Uhr
 387
 

Forscher entdecken Hirnregion für Rebellentum oder Konformität

Forscher konnten nun die Region im Gehirn lokalisieren, die uns zu Rebellen oder Konformisten macht.

Diese Region befindet sich im präfrontalen Kortex und zwar im seitlichen orbifrontalen Bereich.

Das internationale Forscherteam fand die Region durch Untersuchungen an 28 Testpersonen, bei denen überprüft wurde, welche Auswirkungen Musikkritiken auf ihren eigenen Musikgeschmack haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sternchen88
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Forscher, Gehirn, Verhalten
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Barlecona: Behörden geben Namen des flüchtigen Terror-Fahrers bekannt
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?