20.02.12 23:33 Uhr
 387
 

Forscher entdecken Hirnregion für Rebellentum oder Konformität

Forscher konnten nun die Region im Gehirn lokalisieren, die uns zu Rebellen oder Konformisten macht.

Diese Region befindet sich im präfrontalen Kortex und zwar im seitlichen orbifrontalen Bereich.

Das internationale Forscherteam fand die Region durch Untersuchungen an 28 Testpersonen, bei denen überprüft wurde, welche Auswirkungen Musikkritiken auf ihren eigenen Musikgeschmack haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sternchen88
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Forscher, Gehirn, Verhalten
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blauflügelamazone: Neue Papageienart in Mexiko entdeckt
Österreich: Schlangen entfliehen dem Wetter in Gärten und Hausflure
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heftiger Dauerregen: Ausnahmezustand in Berlin
G20-Gipfel in Hamburg: Griechischen Autonomen fehlt das Geld zur Anreise
Berlin: Linke Besetzer setzen bei Räumung Türknauf unter Strom


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?