20.02.12 22:59 Uhr
 3.071
 

Ausgeschlagene Kinderzähne unbedingt nur an der Zahnkrone anfassen

Wenn ein Kind sich einen Zahn ausgeschlagen hat, ist es ratsam diesen nicht an der Wurzel anzufassen. Stattdessen ist es besser diesen Zahn an der Zahnkrone anzufassen.

Der ausgeschlagene Zahn sollte direkt wieder an die eigentliche Stelle gesetzt werden, damit dieser wieder anwächst.

Danach sollte sofort ein Zahnarzt aufgesucht werden. Falls das nicht möglich ist, sollte man den Zahn in Kochsalzlösung oder H-Milch aufbewahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Milch, Zahn, Kochsalz
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer
Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2012 23:04 Uhr von kloetenpony
 
+40 | -5
 
ANZEIGEN
Danke gut zu: wissen wenn ich meinen kleinen Bengel mal wieder vornehme...
Kommentar ansehen
21.02.2012 00:33 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Ich würde das gar nicht anfassen wollen ...... iaaaaaaäh
Kommentar ansehen
21.02.2012 07:23 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
seit wann wachsen ausgeschlagene zähne wieder an?
halte ich ja eher für ein märchen.
Kommentar ansehen
21.02.2012 10:00 Uhr von Nickman_83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der inhalt ist doch echt schwammig: wieso wird hier von kindern gesprochen ?
Kinderzähne haben doch keine wurzeln, da sie meist schon vom nachrückenden "schulzahn" zerbröselt werden. oder reden die schon vom "schulzahn", der dann dauerhaft im mund leiben sollte ? also gilt das ja quasi auch für mich, wenn ich nach nem Umtrunk mal wieder waghalsig mit dem Kopf den Bürgersteig vermesse.
dann weiß ich jetzt bescheid und rufe nicht mehr um hilfe, sondern schreie nach nem packen milch.
Kommentar ansehen
21.02.2012 13:20 Uhr von ollolo
 
+3 | -2