20.02.12 18:25 Uhr
 466
 

Joachim Gauck: Jürgen Trittin hilft Angela Merkel mit Handynummer aus der Patsche

Als am Sonntagabend die Entscheidung für Joachim Gauck als Bundespräsident gefallen war, war es die Aufgabe der Kanzlerin diesem die Entscheidung mitzuteilen.

Wie Teilnehmer des Gespräches berichteten, war Merkel nicht sicher die korrekte Nummer zu haben und musste sich bei Jürgen Trittin die Nummer bestätigen lassen.

Merkel erreichte Gauck unvorbereitet im Taxi und dieser änderte daraufhin seine Reiseroute. Im Kanzleramt angekommen, war er Augenzeugen zufolge sehr ergriffen und bewegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prinzeßchen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Joachim Gauck, Jürgen Trittin, Handynummer
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2012 18:25 Uhr von Prinzeßchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Finde ich eine nette Anekdote am Rande - zeigt aber auch deutlich, dass Fr. Merkel diese Option zu 100% nicht auf dem Zettel hatte. Aber unverhofft kommt oft ;)
Kommentar ansehen
20.02.2012 21:05 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ prinzesschen: Merkel hatte die richtige Nummer, ließ sie sich nur noch bestätigen. Die Grünen und insbesondere Frau Roth haben wohl Sorge, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?