20.02.12 11:08 Uhr
 3.912
 

Russland: Wladimir Putin kündigt gewaltige Aufrüstung an

Etwa zwei Wochen vor den Wahlen zum Präsidenten hat Putin ein Aufrüstungspaket angekündigt, welches einen Wert von 580 Milliarden Euro umfasst. Damit will er der Entwicklung des amerikanischen Raketenschildes entgegentreten und entsprechend für die nächsten 30 bis 50 Jahre Vorsorge treffen.

Er weißt, dass auch Russland in sein Luft- und Weltraumabwehrsystem investieren muss. Im Gespräch sind Investitionen für 400 Interkontinentalraketen, 600 Kampfflugzeuge, U-Boote und Schützenpanzer. Auch soll eine neue Technik entwickelt werden, welche den Raketenschild durchschlagen soll.

Dass es zu einer nuklearen Auseinandersetzung kommt, hält Putin für eher unwahrscheinlich, merkt aber an, dass sich die Kriegsführung mit dem technischen Fortschritt grundlegend verändern wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Militär, Wladimir Putin, Aufrüstung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin in Rede an Nation:"In vielen Ländern herrscht zunehmend Anarchie"
Russlands Präsident Wladimir Putin beglückwünscht Donald Trump
Berlin: Angela Merkel empfängt Wladimir Putin erstmals seit Ukraine-Krise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2012 11:28 Uhr von SystemSlave
 
+20 | -11
 
ANZEIGEN
Putin muss ja aufrüsten: Denn wenn der Iran fallen sollte, ist Russland und/oder China als nächstes dran.
Kommentar ansehen
20.02.2012 11:45 Uhr von Sir_Waynealot
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
mhm: diese news mit dem aufrüsten habe ich glaub schon mal anfang 2011 gelesen.

http://de.rian.ru/...
Kommentar ansehen
20.02.2012 12:18 Uhr von gugge01
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ILLUMINATIRIX: Ach weist du ich denke "Puti" und "Maddy" sehen die Sache relativ Pragmatisch! Außerdem haben sie aus dem Untergang der UdSSR durchaus gelernt.

Sie erhalten sich eine Overkill Option damit gewisse Leute nicht zu gierig werden und gleichzeitige eine paar taktische Optionen um die zweite Garnitur der Hyänen auf Abstand zu halten.

Das eigentliche Problem sind doch wohl eher die Clans die sich seit über 90 Jahren um ihre Beute „Russland“ betrogen sehen.

Da haben sie nun den ersten und zweiten Weltkrieg von Zaun gebrochen und als der Kalte Krieg vorbei war hat man denen schon wieder die Beute geschnappt! So das sie immer noch nicht an die Sibirischen Sätze rann kommen. Das treibt die sicher in den absoluten Wahnsinn!

Ich sehe es so das die Russischen ICBM das einzige sind was uns alle vor den Atomkrieg bewart!

Und wenn ihr euch wünscht alle Atomwaffen sollen über Nacht verschwinden.

Werdet ihr euch spätestes am Mittag wundern wie schnell all die eingefrorenen Kleinkriege in Europa wieder heiß werden.

Oder glaubt ich wirklich die Bundeswehr in ihren jetzigen Zustand ist in der Lage auch nur die ASU-Plakette eines einzigen Polnischen Panzers auf der Autobahn nach Hamburg zu kontrollieren?
Kommentar ansehen
20.02.2012 12:26 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Der: sollte lieber mal Geld für die Verschrottung der ganzen Atom U-Boote und anderem Atommüll locker machen.
Aber das braucht er ja Dank Herrn Schröder nicht.

Zitat:
Bisher hat das BMWi mehr als 300 Millionen Euro für das LzL und Entsorgungszentrum Saida, etwa die Hälfte der geplanten Mittel, angewiesen. Weiterhin finanzierte die Bundesrepublik den Bau der Konservierungs- und Reparaturhallen auf der Nerpa-Werft und die Reparatur des Schwimmdocks, mit dem die konservierten Reaktorsektionen in die Saida-Bucht geschleppt werden.
Kommentar ansehen
20.02.2012 13:06 Uhr von TheInfamousGerman
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Und im Osten Russlands: haben die Menschen nichts zu fressen..
1A.
Kommentar ansehen
20.02.2012 13:22 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahlkampf 2012: Der eine kündigt massiven Ausbau des Militärs an, die anderen würden am liebsten Schwule und abtreibende Frauen auf den Scheiterhaufen werfen. Nebenbei verelenden immer mehr Städte und Menschen...Warum reklamieren wir nochmal für uns die Moderne ?
Kommentar ansehen
20.02.2012 13:35 Uhr von teslaNova
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Fresse diese Ost-West-Kindergartenscheisse geht einem so gewaltig auf die Nerven. Wäre es nicht mal ne Maßnahme die 2 Köpfe dieser Regierungen, nach ihrem Verhalten entsprechend, in einen kleinen Sandkasten zu setzen und nur ein Förmchen in die Mitte zu legen?

Sorry für die ordinäre Art und Weise aber da kann man sich echt nur noch an den Kopf packen. Kleinkindgetue..

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin in Rede an Nation:"In vielen Ländern herrscht zunehmend Anarchie"
Russlands Präsident Wladimir Putin beglückwünscht Donald Trump
Berlin: Angela Merkel empfängt Wladimir Putin erstmals seit Ukraine-Krise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?