20.02.12 07:15 Uhr
 7.385
 

Riesen-SUV für Krisengebiete: Bilder und Fakten zum Paramount Marauder (Update)

Er gilt vielen als eine Art Über-SUV, und doch könnte keine Hummer ihm das Wasser reichen. Die Rede ist vom Paramount Marauder. Dieser wiegt leer neun bis etwa zwölf Tonnen, und fährt auch da weiter, wo der letzte Hummer aufgeben muss.

Unter seiner Motorhaube arbeitet immer ein Dieselmotor, wahlweise mit 240 oder 300 PS. Letzterer kommt von Cummins und liefert 1.100 Newtonmeter Drehmoment, der kleinere wird von LKW-Bauer MAN geliefert und bringt immerhin 925 Newtonmeter. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt geschätzte 100 bis 120 km/h.

Die Zuladung beträgt etwas mehr als fünf Tonnen, was ausreichen dürfte. Wenn es das Gelände erfordert, verwandelt sich der Marauder in ein sechsrädriges Gefährt. Die Liste der Extras macht deutlich, dass es sich im Grunde um ein Militärfahrzeug handelt: Notstromaggregat, Panzerung und Waffenstationen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Militär, Fahrzeug, SUV, MAN, Paramount
Quelle: motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2012 08:33 Uhr von Blindgaenger
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@Bleissy: Du sagst es, "eine kleine abenteuertour´, denn mit 20L pro 100 km schluckt das Monster nicht wenig (Reichweite ca. 700km - 6,6l Diesel)...und das ist nur der kleine 245PS Motor.

Braucht wirklich kein Mensch !
Kommentar ansehen
20.02.2012 08:33 Uhr von Pilzsammler
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Top Gear: fand ihn gut :)
Das ist für mich nen Kaufgrund ^^
Kommentar ansehen
20.02.2012 08:42 Uhr von Aviator2005
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Afrika oder Australien.....???? Berline Neuköln,
Schanzenviertel in Hamburg oder
Bremerhaven Lehe....

Fahrt dort doch mal die Post aus oder leistet als Rettungssanitäter ERSTE HILFE.
Ihr seid noch nicht mal ganz aus dem Auto, schon klaut schon irgendeiner den Defi aus dem Rettungswagen oder irgendwer räumt den Pakettransporter aus.

Da wäre so ein Auto schon recht nett.

Egal....

Coole Kiste :-).
Kommentar ansehen
20.02.2012 08:50 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wanne in V-Form gegen Anschläge und Minen
Kommentar ansehen
20.02.2012 10:01 Uhr von Vargavinter
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
SUV? lol: SUV=Sport Utility Vehicle. Sicher...Was denn für nen Sport? Minesweeper in RL? :D Das Teil ist nen gepanzertes Geländefahrzeug, mit nem Toyota RAV4 hat das nicht mehr viel zu tun...
Kommentar ansehen
20.02.2012 10:09 Uhr von CoolTime
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Der bekommt: bestimmt eine grüne Umweltplakette ...
Kommentar ansehen
20.02.2012 10:38 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil damit: kann man durch die westbank fahren und sich wie iauf safari fühlen.
Kommentar ansehen
20.02.2012 11:20 Uhr von Kenj
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Erlaubt? Wären solche Fahrzeuge auf Europäischen Strassen überhaupt erlaubt als PKW?
Das Problem ist doch, dass wenn man mit dem Ding nen Crash mit nem anderen Auto hat wird der andere einfach nur platt gemacht und die Überlebenschancen (des Fahrers welcher kein gepanzertes Fahrzeug fährt) sinken drastisch.
Kommentar ansehen
20.02.2012 12:03 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
falls der demografische Wandel und die Zuwanderung so bleiben, sollte ich mir überlegen die Dinger hier in Deutschland zu vertreiben ;P in ein paar Jahrzehnten kann man mit denen sicher regen Handel betreiben
Kommentar ansehen
20.02.2012 12:47 Uhr von CrazyTitan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hier: ein beitrag von top gear wie sie das montser vorstellen.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.02.2012 16:26 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ohne LKW Führerschein: darf man den Panzer nicht fahren
Kommentar ansehen
20.02.2012 16:44 Uhr von sv3nni
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
endlich mal ein gescheites auto: - man braucht kein airbag mehr
- keine parkplatzprobleme mehr
- auch in krisengebieten wie neuköln sicher
- wenn man aus versehen wo gegen fährt (wand, auto etc) ist zumindest der marauder nicht beschädigt ;)
Kommentar ansehen
20.02.2012 18:35 Uhr von musclemass
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ah sehr nett ich schaue mal ob es in BRD zugelassen ist? wenn ja dann ich fliege hin. hoffentlich probefahrt möglich =)
Kommentar ansehen
21.02.2012 02:03 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der hummer ist ,,destroyed,, es lebe der marauder, ist das ein hammergeiles affenteil, schön zun cruisen, so durch neukölln, ab und zu ne tränengasgranate aus dem mc donald hole geschossen, wenn so 4-6 solche teile hintereinander durch neukölln cruisen, ...naja, meine phantasie mal wieder
Kommentar ansehen
21.02.2012 14:27 Uhr von radiojohn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso "DIE" Hummer ? (Im Singular!): Zitat: "...und doch könnte keine Hummer ihm das Wasser reichen."

Zu den Kommentaren hier: Mir macht es den Anschein, als ob doch recht viele WOW Spieler die virtuelle mit der realen Welt vermischen möchten. (Aber dann zu Mami rennen, flennen und "Körperverletzung" schreien, wenn sie mal ne Ohrfeige bekommen)

r.j.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?