19.02.12 11:23 Uhr
 204
 

Happy Birthday: Opel Rekord D feiert 40. Geburtstag

Ein ganz besonderes Jubiläum können die Rüsselsheimer Autobauer von Opel in diesen Tagen feiern. Ihr Mittelklassemodell Rekord D feiert 40. Geburtstag. Dieser setzte nicht nur im Design, sondern auch technisch neue Akzente.

Er war auch der erste PKW von Opel, der mit einem Dieselmotor lieferbar war. Leider war ihm kein großer Erfolg beschieden, nur rund 140.000 Exemplare des Diesels konnte Opel unter die Leute bringen. Die elegante Karosserie war in vielen Varianten lieferbar, was sicher zum Erfolg des Wagens beitrug.

So gab es die Limousine mit zwei oder vier Türen, einen Coupé, einen Kombi mit zwei oder vier Türen sowie eine Art Lieferwagen. Dieser war ein Kombi, dem die hinteren Seitenfenster fehlten. Für viel Prestige sorgte der Commodore GS/E mit seinem Reihensechszylinder und 160 PS.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Geburtstag, Jubiläum, Kombi
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?