19.02.12 09:14 Uhr
 1.348
 

Zuverlässiger Begleiter: Das taugt der BMW X3 als Gebrauchtwagen

Es war im Jahr 2004, als der BMW X5 einen kleinen und preisgünstigen Bruder zur Seite gestellt bekam. Die Rede ist vom BMW X3. Eine Website ist jetzt der Frage nachgegangen, was dieser als Gebrauchtwagen taugt.

Seine Platzierung in der TÜV-Statistik zeigt ganz klar, der kleine SUV gehört zu den zuverlässigsten Autos. Obwohl er ein komplett neu entwickeltes Auto war, litt er nicht unter Kinderkrankheiten wie andere Autos. Entsprechend klein die Mängelliste.

Bei manchen Modellen klapperte das Panoramadach, und hin und wieder werden Geräusche von der Hinterachse gemeldet. Bei den Dieseln kommen gelegentlich defekte Turbos vor, die Benziner fallen manchmal mit defekten Zündspulen auf. Die Preise für gebrauchte X3 beginnen bei rund 14.600 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: TÜV, Gebrauchtwagen, Begleiter, BMW X3
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?