18.02.12 13:11 Uhr
 90
 

Russland: Pro-Putin-Demonstrationen in mehreren russischen Städten

In Russland ist es zum wiederholten Male zu Demonstrationen für den amtierenden Regierungschef Wladimir Putin gekommen. Insgesamt waren bei den Kundgebungen in Wladiwostok, Irkutsk, Nowosibirsk und Chabarowsk mehrere tausend Putin-Anhänger auf der Straße.

Am 4. März wird in Russland ein neuer Staatspräsident gewählt. Wladimir Putin will sich dabei nach 2000 und 2008 zum dritten Mal zum russischen Regierungschef wählen lassen. Gegen diese Kandidatur ist es allerdings zu großen Protesten gekommen.

Menschenrechtsgruppen hatten verkündet, dass die Wahl von vornherein als unrechtmäßig zu bezeichnen sei. Putins erneute Kandidatur sei gegen den Geist der russischen Verfassung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Wahl, Demonstration, Wladimir Putin, Anhänger
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump bei erstem Telefonat mit Wladimir Putin wohl schlecht vorbereitet
Venezuela verleiht Wladimir Putin Friedenspreis wegen Rolle in Syrien-Krieg
Wladimir Putin verteidigt Donald Trump und Prostituierte Russlands

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2012 13:11 Uhr von Borgir