18.02.12 11:04 Uhr
 14.945
 

Microsoft präsentiert das neue Windows-8-Logo (Update)

Die Gerüchte brodeln schon seit einigen Monaten (ShortNews berichtete) - nun ist es offiziell. Microsoft wird für Windows 8 ein komplett neues Logo verwenden.

Mit dem neuen Logo möchte Microsoft ein modernes und doch zugleich klassiches Logo etablieren.

Wie Sam Moreau, Principal Director of User Experience for Windows erklärte, spiegele das neue Logo bewusst den neuen Metro Style von Windows 8 wider.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crash2780
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Windows 8, Logo
Quelle: www.mszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2012 11:04 Uhr von Crash2780
 
+4 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:18 Uhr von MrKnowItAll
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich finde nicht, dass das neue Logo gut aussieht. Retro kommt bei mir nicht so an. Älter und doch modern, das ist es, was Retro sein soll. Aber bei mir kommt immer nicht veraltet rüber...
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:28 Uhr von VaultMusik
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
sieht echt "nicht gut" aus.. wieso ändern die ihr logo ? Das alte war doch recht gut und jeder hat damit sofort Microsoft verbunden.. wieso nehmen sie nicht eine angebissene Birne als logo -.-
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:28 Uhr von bimmelicous
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
sieht aus wie: ein geschenk.
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:29 Uhr von CoffeMaker
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
@MrKnowItAll bei Retro verkaufen sie dir alte Scheiße einfach wieder neu :)
Ja nee das Logo sieht scheiße aus. Man hoffe das der Inhalt besser ist.
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:34 Uhr von Suicide-King
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
1. April? Farben umdrehen und an Finnland denken.
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:49 Uhr von Götterspötter
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
ah je :): Was ich wirklich "Neu" finde ..... das man ein hochbezahltes Team von angeblichen Spezialisten braucht um "4 Rechtecke blau einzufärben und perspektivisch zu verdrehen" .....

naja "farbloses Logo" und dahinter "bunte Pril-blumen-Kachel-design ...... :D Ich weis nicht ? Irgendwie passt für mich bei W8 - jetzt mal rein vom Design überhaubt nichts zusammen und ich werde das Gefühl nicht los - das die Designer zu viel in der MS-Kinderkrippe mit Bauklötzen gespielt haben.

Aber Achtung :D Retro kann man noch steigern - W9 wird dann grau-scaled oder sapia-getönt :D

....... zong :)
Kommentar ansehen
18.02.2012 11:51 Uhr von Hidden92
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Ist das Teil hässlich.

Aber Windows 8 wird ja sowieso ein Fail, wie jedes 2. OS von Microsoft.
Kommentar ansehen
18.02.2012 12:06 Uhr von Jonny0r
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
uhm und der gewinner für das einfallslosesete logo ist....... MICCCROOOSOOOFT..
Kommentar ansehen
18.02.2012 12:13 Uhr von GouJetir
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das Foto in der News hier das Logo? Wenn ja das sieht echt doof aus.
Kommentar ansehen
18.02.2012 12:35 Uhr von DieMilchMachts
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sieht ein wenig so aus : http://www.gaz-herten.de/...
Kommentar ansehen
18.02.2012 12:50 Uhr von MrKnowItAll
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Logo: Ich will das hier zurück :D
http://www.sysmatics.com/...
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:00 Uhr von Ich_bins_nur
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
die 2er-Regel MS hält sich quasi an das ihnen selbst auferlegte Schema. Jedes zweite Betriebssystem ist ein Griff ins Klo. 95, 2000, ME, Vista, 8. Da muss das Logo natürlich auch dazu passen. Ich warte bis 9 mit dem nächsten Update. Bis dahin bleibt das gute und halbwegs ausgereifte 7.
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:34 Uhr von Kappii
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Ich_bins_nur: Warum ist Win95 ein Griff ins Klo? Ausserdem passt dein "Schema" nicht...
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:39 Uhr von nightfly85
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Ihr habt alle keine Ahnung von Design. Das ding ist genau richtig. Das bmw logo, das apple logo und andere sind die im gleichen Schema. Aber Hauptsache gegen MS motzen..
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:42 Uhr von MC_Kay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht mein Fall: Da finde ich das von Seven deutlich besser und morderner!
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:44 Uhr von Frioaf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
WP7: Orientiert sich eben an den Kacheln, die aus Windows Phone 7 bekannt sind. MS wollte doch sowieso eine Bindung zwischen den beiden Systemen schaffen, da ist die Wahl des Logos keine Überraschung.
Und über Geschmack lässt sich bekannterweise immer streiten.
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:51 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hatte die chinesische webseite doch recht: hätt ich nich gedacht xD
Kommentar ansehen
18.02.2012 14:36 Uhr von Aussenstehender
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Einer bringts nicht fertig seinen Apfel aufzuessen und is sowas von begeistert davon...

Hätt mich mal einer fragen sollen, hab schon das richtige Symbol parat.... $ ...
Kommentar ansehen
18.02.2012 14:37 Uhr von d0ink
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Passt perfekt zum hässlichen "Metro"-Look.
Kommentar ansehen
18.02.2012 15:11 Uhr von RonanDex2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
4 schräge Kastl innovativ sieht anders aus...
Kommentar ansehen
18.02.2012 15:45 Uhr von Pilot_Pirx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
der absolute: Wahnsinn!! Darauf hat die Welt gewartet, das haut mich völlig vom Hocker!

Metro-Style... hat das was mit metrosexuell zu tun?
Kommentar ansehen
18.02.2012 15:55 Uhr von chefcod2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Minimalismus: erobert unsere Epoche
Kommentar ansehen
18.02.2012 16:14 Uhr von verni
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz toll: ein neues beknacktes Logo, ein bisschen designter Unsinn und noch immer die selbe Registry-Kacke wie eh und je und sonst auch nicht viel neues ausser Schnickschnack. Sorry Microsoft, man siehts ja am IE bereits aber wenn ihr zu blöd seid für diese Zeit, dann kopiert irgendwas und macht es ein bisschen besser aber verschont die Leute mit Euren "Innovationen" die keine sind.
Kommentar ansehen
18.02.2012 16:24 Uhr von .stef.
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
gab die das mit paint unter windwos95 gemalt?

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben