18.02.12 10:14 Uhr
 272
 

Neue Studie: Großteil der Deutschen hält das Elektroauto für zukunftsfähig

Eine aktuelle Umfrage zum Thema Elektroauto förderte Erstaunliches zu Tage. So finden nämlich rund drei viertel aller Befragten, dass das Elektroauto die beste Mobilitätslösung für die Zukunft sei.

Die niedrigen Geräuschemissionen und die sehr gute CO2-Bilanz ist das überzeugende Argument für die meisten.

Negativ fallen vor allem die bisher noch geringe Reichweite und vor allem die viel zu hohen Preise ins Gewicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Studie, Elektroauto, Großteil, Befragter
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2012 10:22 Uhr von syndikatM
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
und was denkt das elektroauto über uns deutsche? sind die deutschen zukunftsfähig?
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:25 Uhr von Der Erleuchter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In ferner Zukunft vielleicht Zumind. sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache. Letztes Jahr waren es gerade mal rund 5 0 0 0 Stück. Lächerlich wenig, wenn man den Medienhype betrachtet. Da muss das Benzin schon noch viel teurer werden bevor sich da was tut.
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:43 Uhr von Exilschmoellner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur mal angenommen, die E-Autos werden alltagstauglich und erschwinglich.
Was würde dann die Regierung sich ausdenken, um den Steuerverlust durch fehlende Mineralölsteuer auszugleichen?
Strafsteuer? Stromsteuer? Verbot der E-Autos wegen Verdacht auf Gesundheitsgefährdung?
Ich bin gespannt.

[ nachträglich editiert von Exilschmoellner ]
Kommentar ansehen
18.02.2012 13:56 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zukunftsfähig wäre es: wenn die großen Automobilkonzerne ihre Produktion darauf umstellen würden. Machen sie aber (noch) nicht. Zudem hat ich letztens eine Studie gelesen, dass ein Elektroauto eine schlechtere CO2-Bilanz hat als eines Verbrennungsmotors. Und die Afrikaner beten wahrscheinlich auch dafür, dass wir weiter Benziner fahren ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?