17.02.12 17:19 Uhr
 271
 

Verwaltungsgerichtshof: Springer bekommt Recht im Übernahmekampf um ProSiebenSat1

Im Jahr 2006 wollte der Springer-Verlag den Privatsender ProSiebenSat.1 übernehmen. Damals verweigerte die Kommission zur Medienfusionskontrolle (KEK) und die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) die entsprechende Unbedenklichkeitserklärung.

Der Verwaltungsgerichtshof von Bayern hat jetzt festgestellt, dass die entsprechende Erklärung hätte ausgestellt werden müssen (Az. 7 BV 11.285).

Der Handlungsspielraum sei damals "in mehrfacher Hinsicht überschritten" worden, so das Gericht. Allerdings war damals auch das Bundeskartellamt gegen die Übernahme und Springer scheiterte vor zwei Jahren mit einer Klage dagegen vor dem Bundesgerichtshof.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Recht, Übernahme, Springer, ProSiebenSat.1
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?