17.02.12 11:44 Uhr
 1.261
 

Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Rücktritt von Christian Wulff

Nach dem Rücktritt von Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten hat sich nun Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Wort gemeldet.

Angela Merkel hat ihr tiefstes Bedauern zu diesem Schritt von Christian Wulff zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig bedankte sie sich bei Christian Wulff sowie auch bei seiner Ehefrau Bettina.

Frau Merkel kündigte an, auf der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten auch auf die Opposition zuzugehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Angela Merkel, Rücktritt, Christian Wulff, Erklärung
Quelle: www.tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2012 11:56 Uhr von derleo
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
und SOWAS: ist unsere Bundeskanzlerin....... WANN GEHT DIE ENDLICH??? STOP ACTA

[ nachträglich editiert von derleo ]
Kommentar ansehen
17.02.2012 12:15 Uhr von norge
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin für: OLAF SCHUBERT!!!
Kommentar ansehen
17.02.2012 12:23 Uhr von derzyniker
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
@wil: na das wär ja ein absoluter Gewinn an Glaubwürdigkeit... komm wir machen den Stasi-Gysi zum Bundespräsidenten! Bei aller Liebe, der Typ hat noch mehr Dreck am Stecken als der Wulff und ist noch gefährlicher für die Demokratie als der Schäuble... Bitte nicht!

Gauck würde mir gefallen!

[ nachträglich editiert von derzyniker ]
Kommentar ansehen
17.02.2012 12:27 Uhr von Lordkacke-WOB
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Wil: stelle dir vor, die NPD hat die auch nicht erwähnt.

Deshalb muss ich dir in ALLEN Punkten recht geben.

@ AFFA_Juergen_Drews

kläre mich einmal auf, was die türkische Regierung unternommen hat für IHREN Staatsbürger ???

NICHTS
Kommentar ansehen
17.02.2012 12:29 Uhr von Golan
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Dumme Nuss. Die Ferkel hat keine Ahnung was ihr Volk will, oder sie ignoriert es einfach:

Die Menschen wollen Politiker die nicht permanent lügen, Wahrheiten und Statistiken verdrehen und Tatsachen leugnen.
Die Menschen wollen Politiker die ehrlich die Konsequenzen tragen wenn sie bewusst Gesetze gebrochen haben und erwischt wurden.
Die Menschen wollen Politiker die im Namen des VOLKES regieren.
Die Menschen wollen Politiker die ihre Gesetzesvorlagen nicht von Lobbyisten schreiben lassen.
Die Menschen wollen Politiker die Rückrat haben und auch unbequeme Themen angehen.
Die Menschen wollen Politiker die sich mehr um ihre Wähler kömmern als um Grossbanken und Eurozonen.
Die Menschen wollen Politiker die auch mal etwas NICHT machen wenn 80% der Deutschen dagegen sind.

Aber wie sagte schon Friedensreich Hundertwasser:

Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.
Kommentar ansehen
17.02.2012 13:37 Uhr von vorhaengeschloss
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@Wil: Drecksland? Wenns Dir hier nicht passt dann geh doch.
Kommentar ansehen
17.02.2012 13:44 Uhr von Armadillo_23
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: Die Linke ist also nicht demokratisch...interessant

Ich frage mich wo manche Leute sozialisert worden sind!
Kommentar ansehen
17.02.2012 13:53 Uhr von architeutes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer hier regiert entscheidet die Wahl , dafür ist sie ja
gedacht .
Kommentar ansehen
17.02.2012 14:58 Uhr von dagi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
claudia aiche roth: oder frau böhme würden auch passen !!! sie können deutschland noch besser verkaufen !!!!
Kommentar ansehen
17.02.2012 22:43 Uhr von Sonny61
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Diese abgekaterte Schmierentheaterposse mit den beiden Pressekonferenzen war echt vom feinsten. RTL hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können.

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]
Kommentar ansehen
18.02.2012 09:46 Uhr von Kingbee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Person, die sich Kanzlerin schimpft: ist sowas von abgehoben, das es schmerzt.

Sie zollt ihm RESPEKT ???

Wofür, bitte?

Etwas für seine linken Touren, oder seine Ganovenfreunde?

Mensch(?) Merkel, denk erst, bevor du drauflos laberst!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben