17.02.12 06:55 Uhr
 802
 

Buch klärt auf: Darum haben Frauen zwei Brüste und nicht nur eine Brust

In dem neuen Buch "Warum hilft Kratzen, wenn es juckt?" wurden alle möglichen Fragen zusammengefasst, die Menschen schon immer mal wissen wollten. In dem Buch beschäftigt man sich unter anderem auch mit der Frage, warum Frauen überhaupt zwei Brüste haben und nicht nur eine.

Das liegt daran, dass der Mensch ein Säugetier ist. Wie bei Pferd und Ziege trifft bei der Frau auch eine einfache Faustformel zu. Diese lautet: Durchschnittliche Zahl der Babys multipliziert mal 2. Da Frauen im Schnitt nur ein Baby bekommen, haben sie dementsprechend zwei Brüste.

Weiterhin ist die paarweise Anordnung anatomisch bedingt. Der weibliche Körper beherbergt auf beiden Körperhälften Milchleisten, woraus sich dann die Milchdrüsen entwickeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Buch, Brust, Frage, Antwort
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2012 08:46 Uhr von Krawallbruder
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch die haben zwei Brüste weil sie sonst dauernd Schlagseite hätten ;)
Kommentar ansehen
17.02.2012 09:13 Uhr von bossbaer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Warum haben wir 2 Augen, 2 Ohren, 2 Füße, 2 Arme und warum hat ein Mann 2 Glocken????
falls mal ein Ding kaputt geht, haben wir immer noch ein Ersatz. Das habe ich schon in der 5ten Klasse gelernt.

Aber bei 2 Brüsten werde ich auch stutzig. 1 alleine sieht doch gar nicht schön aus, oder? :P
Kommentar ansehen
17.02.2012 09:19 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz logisch wir Männer haben ja auch zwei Hände....
Kommentar ansehen
17.02.2012 13:06 Uhr von 24slash7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der weibliche Körper: beherbergt auf beiden Körperhälften Milchleisten...

Nicht nur der weibliche Körper,auch der männliche Körper.

Übrigens kommen gelegentlich sogar mehr als zwei Brüste beim Menschen vor.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
17.02.2012 21:09 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Buch klärt auf: völliger Blödsinn sowas. Wenn man klar im Kopf ist dann stellt sich so eine selten dämliche Frage gar nicht.
Nur ein weiterer Verdummungsversich der blöd.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?