16.02.12 18:07 Uhr
 121
 

Motorrad mit E-Antrieb: Münch Racing plant Kleinserie seines WM-Bikes

Elektroautos kennt mittlerweile wohl jeder, mit Elektro-Motorrädern hingegen schaut es doch etwas anders aus. Das aber will Münch Racing aus Hessen ändern.

Die Rennschmiede nämlich will ihr Elektro-Motorrad TTE 2, mit welchen 2011 die Weltmeisterschaft in der "e-power"-Serie gewonnen wurde, in Serie bauen.

Zwar ist nur eine Kleinserie von gerade einmal neun Stück geplant, überzeugen kann die "Production Racer" aber durchaus. Der Elektromotor leistet 109 PS bei 470 Nm und powert in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: WM, Motorrad, Antrieb, Racing, Elektroantrieb
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2012 18:07 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich nicht übel, das Elektro-Bike und sicher für so manchen eine Alternative. Was ich allerdings vermisse, ist der Preis für das E-Bike, wo es scheinbar noch keine Angaben gibt. Wegen der Kleinserie (und E-Antrieb) dürfte das Bike aber kaum billig sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?