16.02.12 16:16 Uhr
 214
 

In Frankfurt jetzt auch LTE Internet verfügbar

Laut Pressemeldung der Deutschen Telekom ist die nächste Mobilfunkgeneration nun auch in Frankfurt verfügbar. Dank LTE sollen Mobilfunkkunden bis zu 100 Mbit schnell surfen können. Vorzugsweise per Stick und später auch via Smartphone.

Noch sind nur Teile der City mit LTE versorgt. Weitere Stadtteile sollen sukzessive die kommenden Monate folgen. Frankfurt ist demnach die erste hessische Stadt in der das Highspeed-Netz nutzbar ist. Neben ländlichen Regionen wohlgemerkt, wo LTE schon deutlich öfter verfügbar ist.

Darüber hinaus kündigte der Konzern den Ausbau weiterer Städte in Hessen an, wie etwa Offenbach oder Kassel. Auch Preise stehen schon fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsPaule
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Frankfurt, Telekom, LTE
Quelle: www.lte-anbieter.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2012 16:16 Uhr von NewsPaule
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Ansatz ist zukunftsweisend, ca. 100 weitere Städte sollen noch 2012 folgen. Allerdings schreckt mit Sicherheit der Preis von knapp 75 € (ohne Stick!) viele Interessenten ab. Auch mir wäre es deutlich zu teuer. Bei Preisen unter 50€ könnte das Interesse allerdings sprunghaft steigen.
Kommentar ansehen
16.02.2012 17:06 Uhr von Clemens1991
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum City und nicht Stadt?

Dann sag doch bitte auch Parts statt Teile...

Gibt ein fettes MINUS
Kommentar ansehen
16.02.2012 19:35 Uhr von megaakx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wird Wird die Leute auf dem platten Land freuen, das Frankfurt zuerst mit dieser Flächentechnologie ausgestattet wird.
Kommentar ansehen
16.02.2012 20:40 Uhr von Zephram
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hehe wollt ich auch gerade sagen: "Jetzt auch DSL 768" z.b. in Grub bei München ( zumindest ein paar Häuser ) ^^

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?