16.02.12 15:36 Uhr
 1.964
 

Porsche Macan: So heißt das neue SUV

Lange war das neue SUV aus dem Hause Porsche unter dem Namen "Cajun" bekannt. Nun entschied man sich bei Porsche jdeoch endgültig für den Namen "Macan".

Das SUV wird in Leipzig produziert und Ende 2013 auf den Markt kommen. Neben dem Namen präsentierte Porsche eine Designskizze.

Der Name kommt im Übrigen vom indonesischen Wort für Tiger.


WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Name, SUV, Änderung, Porsche Cajun
Quelle: blog.meinauto.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2012 15:48 Uhr von kingoftf
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Ich: habe doch letztens frohlockt, als ich die Meldung las, dass die SUV rückläufig seien.....
Autos die die Welt nicht braucht......
Kommentar ansehen
16.02.2012 16:03 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na solange: es keine Kesatuan wird, gehts ja noch.
Kommentar ansehen
16.02.2012 17:04 Uhr von MrKnowItAll
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Porsche??? Name scheiße, Auto scheiße!
Für mich ist und bleibt ein Porsche ein 911er. Von mir aus auch ein Boxster und ein Cayman. Mit ganz ganz viel Augenzudrücken auch ein Panamera.
Aber etwas wie ein Cayenne und das Ding, Namens Macan ganz bestimmt nicht.

Der Erfolg gibt Porsche ja recht. Aber an deren Stelle hätte ich Cayenne, und Panamera und den neuen SUV als eine Untermarke laufen lassen. So wie es Mercedes mit Smart macht - weil das extrem lächerlich wäre. Oder so, wie es Toyota mit Lexus macht. Micro-Cars passen nicht zu Mercedes und Luxus-Autos nicht zu Toyota.
Ein Porsche mit einem Leergewicht von 2 Tonnen, wie ein Cayenne, das finde ich sehr widersprüchlich, auch wenn die Fahrleistungen dieser Autos überzeugen...
Kommentar ansehen
17.02.2012 01:31 Uhr von GLOTIS2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da gibt mal wieder jemand seine eigene Webseite als Quelle an...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?